24.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Theaterabend rund ums
Campen in Leeker-Halle

»Opus-Arte«-Gruppe tritt am Sonntag, 2. Oktober, auf


Borgholzhausen (kan). »Beim Camping sind die Nächte lang« - mit diesem Schwank verwandelt die Theaterwerkstatt »Opus-Arte« am Sonntag, 2. Oktober, die Bushalle der Firma Leeker Touristik in ein Theater. Das Spektakel beginnt um 18 Uhr.
Doch nicht nur die Akteure bewegen sich zwischen Zelten und Klappstühlen. Das Publikum soll sich ebenfalls wie auf einem Campingplatz fühlen, deshalb verwandeln Leeker-Chefin Gisela Seidel und Opus-Arte-Gründer Reiner Beinghaus die Bushalle in einen großen Biergarten. Für das leibliche Wohl der bis zu 300 Gäste sorgt der Piumer Gastronom Christian Singenstroth.
Es ist der erste öffentliche Auftritt der »Opus-Arte«-Seniorentheatergruppe, und für den proben die Akteure schon seit Monaten. Mit von der Partie beim Schwank in zwei Akten von Harald Ricklefs sind Reiner Beinghaus als Bauer Harms, Elke Haselhorst als seine Frau Edda und Karin Hagen als Eddas Schwester. Weitere Rollen haben Doris Kühnel (Campingwart Gerken), Martina Thiemann (Urlauberin Inge) und Helga Elsner (Cheryl, Inges Freundin aus Paris). Ins rechte Licht gerückt wird die Aufführung vom Technikexperten Stefan Schlüter (Piumer Bühnenverleih).
Karten im Vorverkauf gibt es ausschließlich bei Leeker Touristik an der Bielefelder Straße 21 unter % 0 54 25/70 48.

Artikel vom 24.09.2005