26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abwehr Erfolgsgarant

Frauenhandball-Bezirk: VFL II mit 23:19-Erfolg


Löhne (Bob). Frauenhandball-Bezirksliga-Aufsteiger VfL Mennighüffen II brachte gestern den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach. Mit 23:19(12:8) setzte sich die Sieben von Spielertrainerin Anja Kracht gegen den TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck II durch.
Über 2:1 und 5:2 brachten sich die Gastgeberinnen schnell in Vorteil und hielten die Bielefelderinnen während der gesamten ersten Halbzeit dann mit drei oder vier Toren auf Distanz. Nach dem Seitenwechsel gelang es den VfL-Damen dann, Tempospiel und gute Abwehrarbeit erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Über 13:8, 18:12 und 22:15 steuerte man einem klaren Sieg entgegen, auch wenn die Schiedsrichter in der Schlussphase mit einigen kuriosen Entscheidungen noch für Unruhe sorgten. Bilanz von Anja Kracht: »Ein verdienter Sieg, der hauptsächlich auf der guten Abwehrarbeit basierte. Mit der zwischenzeitlichen 4:2-Deckung des Gegners sind wir gut zurecht gekommen. Ich bin mit der Leistung zufrieden.« Jetzt wartet man bei der Reserve gespannt darauf, wie sich die personellen Dinge zwischen »Erster« und »Zweiter« weiter entwickeln. Bisher steht nur fest, dass Daniela Rolfsmeier in die Zweite zurückkehrt und dass man mit Jasmin Klausmeier vom HCE Bad Oeynhausen einen weiteren Neuzugang erwartet.
VfL Mennighüffen II: Frerichs - Mülke, Heithölter (3), Kracht (5/3), Walter (4), Windel (4/3), Scheer (3), Westerhold (3), Kuhlmann (1).

Artikel vom 26.09.2005