23.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kicher-Erbsen« singt mit viel Freude

Junger Chor der neuapostolischen Gemeinde beim Weltkindertag


Bad Oeynhausen (WB). 25 Jungen und Mädchen im Alter von drei bis 13 Jahren haben viel Freude gehabt und auch Freude an die Zuhörer vermittelt. Die Jungen und Mädchen aus der neuapostolischen Kirchengemeinde des Bezirks Herford - dazu gehört auch Bad Oeynhausen - sangen zum Weltkindertag im Begegnungszentrum Druckerei. Christliche Kinderlieder, Gospels und Volkslieder standen auf dem abwechslungsreichen Programm. Unter anderem sangen die Kinder ein Lied in der Gebärdensprache und auch zusammen mit einer Sängerin aus Sambia ein afrikanisches Lied in der Sprache Tonga.
Der Kinderchor der Gemeinde, der sich »Die Kichererbsen« nennt, übt einmal monatlich und singt mehrmals im Jahr zu Gottesdiensten der neuapostolischen Kirche sowie in Pflegeheimen, auf Kinderfesten oder zu besonderen Konzerten.
»Unser Ziel ist es, Gemeinschaft zu erleben, Freude und Spaß an der Musik zu haben und diese auch zu vermitteln«, sagt die Leiterin des Kinderchores, Christiane Schürmeyer.
Für das leibliche Wohl während des Weltkindertags in der Druckerei sorgte ein Waffelstand der Bad Oeynhausener Kirchengemeinde. Der Erlös aus dem Verkauf der köstlichen Waffelspezialitäten soll für den Aufbau eines Jugendbildungszentrums in Sambia gespendet werden.

Artikel vom 23.09.2005