23.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lutz Wilhelm gegen den großen Bruder

Handball-Kreisliga: Drei Altkreis-Derbys geben Antworten auf die brennenden Fragen

Altkreis (jst). Die Altkreis-Derbys gegen Antworten auf die drei brennendsten Fragen am dritten Saisonspieltag der Handball-Kreisliga. Kann Union Halle ausgerechnet gegen Brockhagens Landesliga-Unterbau den Sturz in die Krise verhindern? Bleibt Hesselteich auch nach dem Gastspiel bei Steinhagens »Dritter« die Nr. 1? Und setzt Versmolds Reserve den Höhenflug auch gegen Nachbar Loxten II fort?

SF Loxten II - Spvg. Versmold II. Der bisherige Saisonverlauf der beiden Teams verspricht ein spannendes Versmolder Stadtderby. Mit einem kompletten Kader und einem Matthias Wehmöller in Topform auf Versmolder Seite kündtigt sich zumindest auf dem Papier ein offenes Spiel an.
TV Isselhorst II - TuS Borgholzhausen. Mit einem Sieg gegen die Landesligareserve können sich Wilhelm & Co. vorerst in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Auch ohne Johannes Bockstette sowie den langzeitverletzten Mark Rüter (schwere Knieverletzung) sollen die Weichen auf Sieg gestellt werden. Gegen das Team um den Ex-Piumer Lutz Wilhelm zählen für Coach Udo Tennagels nur zwei Punkte.
Union 92 Halle - TuS Brockhagen IV. Beide Teams brauchen die Punkte und haben somit den Sieg fest im Visier. Im Altkreisderby müssen die Gastgeber zum letzten Mal ohne Rückraumspieler Lars Fuchs auskommen. Im Lager der »Vierten« steht hinter dem Einsatz von Sebastian Bernhagen und Oliver Diekmann ein Fragezeichen. Definitiv muss Willy Wältermann hingegen vorerst auf Markus Schacht (Muskelfaserriss) verzichten.
TV Verl II - TuS Brockhagen II. Nach der Last-Minute-Niederlage gegen Loxten II wartet ein unangenehmer Gegner auf das Team von Gerd Buhrmester. Der selbsternannte Mitfavorit Verl II hat bisher alles andere als überzeugt und die eigenen Ambitionen noch nicht bestätigt, ist jedoch schwer auszurechnen.
Spvg. Steinhagen III - Spvg. Hesselteich. Die Kreisliga ist so ausgeglichen wie lange nicht mehr, und gegen einen Spitzenreiter ist jede Mannschaft hoch motiviert. Das Team von Berni Kempa geht mit dem kompletten Kader und somit als klarer Favorit ins Spiel. Trotzdem hat Steinhagen keine Punkte zu verschenken. Im Unternehmen Aufstieg ist die Verteidigung der Tabellenspitze für Hesselteich enorm wichtig.
TuS Brockhagen III - SV Herzebrock. Wegen »einer unbefriedigenden Personalsituation« (Karl-Heinz Tuxhorn) standen die beiden ersten Saisonspiele für die »Dritte« unter keinem guten Stern. Mit personeller Hilfe aus den anderen Mannschaften des Vereins soll gegen Herzebrock jedoch der erste Sieg gefeiert werden.

Artikel vom 23.09.2005