24.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

GW-Damen siegreich

Volleyball: VBC will den Fehlstart korrigieren


Kreis Paderborn (ve). Revanche nehmen für die Auftaktniederlagen heißt es für die Herren in der Volleyball-Verbandsliga. Der VBC Paderborn hat dazu die Gelegenheit am Samstag ab 15 Uhr im Sportzentrum Maspernplatz gegen die SG Hamm. Das Zusammenspiel um den neuen Zuspieler Jens Peter Wörz soll verbessert werden. Die Regionalliga-Reserve der DJK Delbrück tritt beim TSC Münster-Gievenberg an, der sein Auftaktmatch gegen den Paderborner Gegner, die SG Hamm, mit 1:3 verloren hat. Anpfiff in Münster ist um 19.30 Uhr.
In der Landesliga hat der VBC Paderborn II die schwere Aufgabe, seinen verpatzen Saisonauftakt beim TuS Lüchtringen zu verbessern (Anpfiff Sa., 17 Uhr in Lage). Der VC Schwaney will seine Ambitionen auf die vorderen Plätze mit einem Heimsieg am Samstag ab 15 Uhr gegen den BTW Bünde untermauern. RW Alfen hat es am Samstag in der Sporthalle der Grundschule Alfen mit Aufsteiger TG Herford zu tun (18 Uhr).
Den Verbandsliga-Aufsteiger SV Concordia Albachten haben die Damen des VBC Paderborn am Samstag ab 19.30 Uhr im Sportzentrum Maspernplatz zu Gast. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel soll der Saisonstart glücken. Urlauberin Kirsten Dyckhuis fehlt. Derweil haben die Damen das Viertelfinale im WVV-Pokal erreicht, in dem sie am Sonntag, 9. Oktober, um 16 Uhr in der Pelizaeushalle den Regionalligisten VC Schwerte 02 erwarten.
¥ Die ersatzgeschwächten Landesliga-Damen von Grün-Weiß Paderborn kamen in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel bei der TG Bielefeld zu einem ungefährdeten 3:0 (28:26, 30:28, 25:14)-Sieg. In den ersten beiden Sätzen zeigte Grün-Weiß Schwächen im Angriff und beim Block, im dritten Durchgang lief alles perfekt.

Artikel vom 24.09.2005