24.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Häger hütet
das SCP-Tor

Derby in Bielefeld


Paderborn (MR). Letzter der Liga, 15 Gegentore in vier Spielen und nur ein Pünktchen auf dem Konto - dass die Bundesliga A-Junioren des SC Paderborn 07 gegen den Abstieg kämpfen müssen, war allen Beteiligten klar. Seit der 0:6-Klatsche vor einer Woche gegen Mitaufsteiger VfL Leverkusen ist die Stimmung aber deutlich gedrückt. »Das hat die Mannschaft tief getroffen. Sie hat ihre eigene Leistung auch sehr kritisch analysiert«, sagt Trainer Manfred Geppert, der mit dem SCP am Sonntag (11 Uhr, Stadion Brackwede) zum OWL-Derby nach Bielefeld fährt.
Sich wehren, dagegen halten und in den Zweikämpfen behaupten - das alles ließ der SCP zuletzt vermissen, der allerdings personell immer größere Probleme hat. Mit André Häger steht nun erstmals Torhüter Nummer drei zwischen den Pfosten, da Sebastian Lange (Zweitliga-Kader) und Marius Holletzek (Zweite) ausfallen. »André fehlt Spielpraxis, aber bei ihm habe ich die wenigsten Bedenken«, sagt Geppert. Schwieriger wird es dagegen auf dem Feld, denn mit André Schönwälder, Thomas Menne, Ferdi Günther, Daniel Brökelmann, Jonas Koy, Thomas Rath und Markus Groß fallen sieben Akteure aus.
Die Westfalenliga-B-Junioren des SCP empfangen am Sonntag (11 Uhr, Goerdeler-Sportplatz) im Spitzenspiel die SG Wattenscheid.

Artikel vom 24.09.2005