24.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Ein lehrreiches Wochenende«

Fußball: Stützpunktpokal des Jahrgangs 1993 in Kaiserau


Warburg/Kaiserau (WB/güs). Beim Stützpunktpokal 2005 in der Sportschule Kaiserau musste die D-Junioren-Auswahl des Jahrgangs 1993 des Sportkreises Warburg drei Niederlagen hinnehmen. Das Team des Stützpunktes Borgentreich verlor gegen die Sportkreise Unna-Hamm (0:6), Herne (0:5) und Olpe (0:1).
»Gleich im ersten Spiel zeigte sich, dass Zweikämpfe in anderen Sportkreisen mit mehr körperlichem Einsatz geführt werden als bei uns«, berichteten Trainer Hubertus Schade und Betreuer Achim Kleck von der Partie gegen Unna-Hamm. Mit besserem Zweikampfverhalten kam ihr Team im zweiten Match gegen den starken Sportkreis Herne besser ins Spiel. Teilweise wurde - trotz hohem Drucks des Gegners - schöner Kombinationsfußball gespielt. Ein Torerfolg sprang aber nicht heraus. Am zweiten Tag stand das abschließende Gruppenspiel gegen den Stützpunkt Olpe auf dem Programm. In der ausgeglichen Begegnung gab es Chancen auf beiden Seiten. Im Tor der Warburger Kreisauswahl zeichnete sich wiederum der Willebadessener Andre Hillebrand als große Stütze aus. Kurz vor Schluss bescherte den Olpern ein individueller Fehler in der Hintermannschaft den 1:0-Siegtreffer.
»Alles in allem war es ein lehrreiches Wochenende für unsere Auswahlmannschaft, wobei Fortschritte gegenüber der Ferienschulung nicht zu übersehen waren«, fasste Trainer Hubertus Schade zusammen.

Artikel vom 24.09.2005