26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJKler in Mühlhausen
»einfach zu dumm«

Landesliga: Mastbruch verliert beim SSV 0:2


Schloß Neuhaus (it). Aufgrund einer ganz schwachen ersten Halbzeit kassierte Fußball-Landesligist DJK Mastbruch beim SSV Mühlhausen eine verdiente 0:2 (0:1)-Niederlage.
»Meine Mannschaft hat mich heute sehr enttäuscht. Sie hat zu passiv gespielt und sich zu viele Ballverluste erlaubt. Und vor dem Tor des Gegners stellen wir uns einfach zu dumm an«, so ein verärgerter Mastbrucher Trainer Frank Kerkemeyer nach der Partie. Die Mastbrucher versuchten es in der Anfangsphase immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, blieben aber stets in der Abwehr des SSV stecken. Die einzige Chance der Gäste vor der Pause hatte Umut Sakir. Er lief allein auf den gegnerischen Torwart zu, legte sich aber schließlich den Ball zu weit vor und vergab diese Möglichkeit. In den zweiten 45 Minuten fanden die Mastbrucher besser ins Spiel und waren nicht schlechter als die Mühlhausener. Das Problem blieb der Abschluss. »Wir sind einfach nicht in der Lage, abgeklärter vor dem Tor des Gegners zu agieren und müssen deshalb diese verdiente Niederlage unterschreiben«, so Kerkemeyer. Sieben Minuten vor dem Ende machte Schulte mit dem 2:0 für den SSV alles klar.
DJK: Hiesgen - Altenhöfer, Prus, Iwaniuk, Tomasiewicz (65. Kubitzki), Riechmann (58. Johannwerner), Petrikowski, Pospischil, Potempa, Sakir (62. Beatrix), Lye.
Tore: 1:0 Lemos (31.), 2:0 Schulte (83.).

Artikel vom 26.09.2005