26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Premiere missglückt

Tischtennis: TTV-Damen verlieren gegen Rheydt mit 6:8

Kreis Paderborn (kroc). An diesem Wochenende mussten alle drei Tischtennis-Aushängeschilder aus dem Kreis Paderborn in Niederlagen einwilligen. Gar doppelt erfolglos blieben die Oberliga-Herren von TuRa Elsen bei ihren Auswärtsauftritten in Metelen und Schwerte.

Herren-OberligaTTV Metelen - TuRa Elsen 9:5. Nach langer Anreise wäre in Metelen deutlich mehr drin gewesen. Doch ohne Kapitän Jens Jürgens, für ihn war Christian Fleischer im Einsatz, gingen letztendlich vor allem die knappen Spiele regelmäßig verloren. Auf Seiten der Gäste wusste besonders Andreas Grund mit zwei Siegen zu überzeugen. Weiter siegten nur noch Tobias Hessel, Martin Wünnemann und das Doppel Hessel/Grund.
TTVg Schwerte - TuRa Elsen 9:5. In Schwerte zeigte Elsen eine sehr gute Einzelleistung. Doch der Knackpunkt für die zweite Niederlage an diesem Doppelspieltag waren die drei verlorenen Doppel sowie der damit verbundene 1:6-Rückstand. Für die Zähler sorgten Hessel, Getlik, Grund, Seidel und Jürgens. Mannschaftskapitän Jens Jürgens war dennoch mit der Leistung nicht unzufrieden. Er konstatierte aber auch, dass alle knappen Spiele komplett für Elsen enden müssen, damit etwas Zählbares erreicht werden kann. Trotzdem mache es ihnen richtig Spaß, in der Oberliga zu spielen, da alle Gegner ein ganz anderes Kaliber als in der Verbandsliga darstellen.
Damen-RegionalligaTTV Hövelhof - DJK SF 08 Rheydt 6:8. Eine unglückliche Heimpremiere in der Regionalliga erlebten die Damen von Aufsteiger TTV Hövelhof. Vor zahlreichen Zuschauern lagen die Sennedamen gegen Rheydt schnell mit 1:5 in Rückstand. Lediglich das Doppel Thöne/Otto konnte zu Beginn ein Spiel erfolgreich gestalten. Doch anschließend kamen die Gäste, bei denen die ehemalige Hövelhoferin Meret Wünnemann mit von der Partie war, immer besser ins Spiel. Besonders Christiane Thöne und Stefanie Schadt wussten aber mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln zu überzeugen. Doch aus dem unteren Paarkreuz konnte nur Lisa Otto einmal punkten, während Jana Vostarek mit drei Niederlagen eine äußerst unglückliche Darbietung zeigte. So war es letztendlich eine ganz »knappe Kiste« zu Gunsten der Rheydter und Hövelhof wartet weiter auf den ersten Sieg.
Damen-OberligaTuS Uentrop II - SC GW Paderborn 8:2. Im Hammer Vorort waren die Gäste eigentlich chancenlos. Lediglich Sonja Wenzel und das Doppel Wenzel/Stich sorgten für etwas Ergebniskosmetik. Vielleicht wären ein bis zwei Zähler mehr möglich gewesen, doch der Sieg geht insgesamt in Ordnung. Somit bleibt der SC Grün-Weiß Paderborn weiter ohne jeglichen Zähler, hat den Kampf um den Klassenerhalt aber natürlich noch längst nicht aufgegeben.

Artikel vom 26.09.2005