22.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Oldie« gewinnt Turnier

»Dickenturnier« des Bünder Tennisclubs


Bünde (BZ). Das traditionelle »Dickenturnier« des Bünder Tennisclubs fand am vergangenen Sonntag bei herrlichem Sommerwetter als Doppelturnier auf der BTC-Anlage am Nordring statt. 27 Aktive hatten sich dort versammelt, um zum Saisonende noch einmal ihre Kräfte zu messen und beim anschließenden gemütlichen Beisammensein das Vereinsleben zu genießen.
In drei Gruppen wurde zunächst eine Art Vorrunde gespielt, wobei jeweils einem stärkeren Spieler ein etwas schwächerer zugelost wurde, so dass alle eine Chance hatten, sich ganz vorne zu platzieren.
Nach der Zwischenrunde wurden die Gruppen aufgelöst. Sieger des Turniers waren die Spieler, die am Ende die meisten Punkte, das heißt also die meisten mit ihrem jeweiligen Partner gewonnen Spiele, auf ihrem Konto hatten.
Als der hervorragende Organisator des Turniers und zweite Vorsitzende, Wilfried Griese, nach einiger Zeit den Zwischenstand bekannt gab, hatte sich erstaunlicherweise der »Oldie« Heinz Lohrber bereits einen deutlichen Vorsprung vor seinen Verfolgern Heinrich Wenner und Paul-Gerhard Dannowitz herausgespielt und steuerte offenbar auf einen unangefochtenen Sieg zu. Dass es so kam, daran konnte schließlich auch Friedhelm Tiemann nichts mehr ändern, der sich am Ende dank einer grandiosen Aufholjagd noch den zweiten Platz vor Heinrich Wenner erkämpfen konnte.
Neben dem Organisator, der für den reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte, gebührte der Dank des 1. Vorsitzenden Peter Kassebau auch Dieter Hunger und seiner Frau, die für das leibliche Wohl der zahlreichen Turnierteilnehmer sorgte.
Bis spät in die Nacht feierte man noch das gelungene Turnier und den Saisonabschluss. Die Veranstaltung soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden, da sie von allen Beteiligten positiv aufgenommen wurde.

Artikel vom 22.09.2005