29.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Modenschau zeigt
die aktuellen Trends


Eine City, drei Bühnen, neun Modenschauen, 16 mitwirkende Geschäfte aus der Innenstadt, 85 Models und 100 Prozent Spaß: Das ist das Erfolgsgeheimnis der Aktion »Mode zum Anfassen«, zu der die Bünder Einzelhändler an der Eschstraße auch in diesem Herbst wieder einladen. Am Samstag, 1. Oktober, stehen die aktuellen Trends der Herbst- und Wintermode 2005/2006 im Mittelpunkt.
Von 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr soll die Eschstraße wieder zum Laufsteg werden. Auf drei Bühnen, die von den Blumengeschäften Biesemeier und Grotian herbstlich geschmückt werden, präsentieren Kunden für Kunden, was in diesem Herbst und Winter modisch angesagt ist. Der Zeitgeist drückt sich in der Mode von Kopf bis Fuß aus. Die geht über aktuelle Oberbekleidung, Schuh- und Taschenmode bis zu den Highlights internationaler Brillenkollektionen.
Die neun Modenschauen auf den drei Bühnen an der Sparkasse, bei Möbel Lange und vor der Alten Apotheke werden von den beteiligten Einzelhändlern geplant und gemeinsam mit der Veranstaltungsagentur »Rolling Sound« realisiert. Unterstützt wird die Aktion vom Stadtmarketing, der Aktionsgemeinschaft Eschstraße und dem Yachtclub 45ยก C Nord, Kai Linnenbrügger.
Natürlich sind auch wieder Einkaufsgutscheine zu gewinnen, im Gesamtwert von 800 Euro.
Teilnahmekarten liegen in folgenden Geschäften aus und können dort auch bis zum 1. Oktober abgegeben werden: Ariston Schuhhaus, Bünder Modehaus, Coccodrillo, Esprit, Fashion Store, Livingstone, Men Store, Ottingmeier, Rothe, Baby Salle, Sport Treff, Uhren-Optik Stange, Street One, Vi.Mo., SK Klitsch Modeschmuck sowie Arndt & Weiß Optik.
Die Ziehung der 32 glücklichen Gewinner folgt am Mittwoch, 5. Oktober.

Artikel vom 29.09.2005