22.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Piumer sind Kreismeister

Judoka des TV Jahn Borgholzhausen sichern sich drei Titel

Borgholzhausen (WB/kan). Drei Kreismeistertitel, sechs dritte Plätze und drei vierte Plätze: Für den TV Jahn Borgholzhausen waren die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend unter 14 Jahren am Sonntag von Erfolg gekrönt.

Der Borgholzhausener Verein ging mit drei Mädchen und zehn Jungen in der Sporthalle des Gütersloher Judoclubs an den Start. Fast alle Judoka sicherten sich schließlich einen Platz auf dem Treppchen.
In der Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm wurde Lukas Grunewald kampflos Kreismeister. Er hofft auf einen Herausforderer am kommenden Sonntag bei der Bezirksmeisterschaft zu treffen. Kreismeister bis 43 Kilogramm der männlichen Jugend bis 14 Jahre wurde Daniel Windmöller, der sich souverän gegen zwei Vereinskollegen und einen weiteren Starter durch vorzeitige Siege durchsetzte.
In der gut besetzten Klasse bis 46 Kilogramm zeigte Karl-Frederic Selzer wieder einmal seine Klasse und beendete ebenfalls alle Kämpfe vor Ablauf der regulären Zeit. Alle drei Titelträger sind damit qualifiziert für die Bezirksmeisterschaft am Sonntag, 25. September, in Herford.
Die drei weiblichen Judoka Linda Fizmeyer, Lisa-Marie Gerheim und Julia Teckentrup verbuchten in ihrer Gewichtsklasse jeweils einen dritten Platz für sich. Sie fielen bei ihrem ersten Turnierstart dem Kreisjugendleiter derart positiv auf, auf dass sie zu einem Sichtungstraining für die weibliche Kreisauswahlmannschaft eingeladen wurden.
Auch die restlichen Piumer Judoka haben sich achtbar geschlagen, was in den weiteren Plazierungen zum Ausdruck kommt. Für die meisten heimischen Starter war dies der erste Wettkampf. Allein die Tatsache, sich allein auf die Matte zu trauen und sich in einem sportlichen Kampf zu messen, verdient schon allerhand Respekt, so dass am Ende alle wie glückliche Sieger aussehen.

Artikel vom 22.09.2005