22.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS lädt zur Hücker-Aschener Wiesn

Sportliche Erfolge mit den Bürgern im Vereinszentrum feiern

In ihren neuen Trikots will die erste Mannschaft des TuS Hücker-Aschen weiter sportliche Erfolge feiern: In den fünf Spielen dieser Saison mussten die Kicker lediglich ein Unentschieden einstecken. Mit im Bild sind Trainer Michael Niermeier (stehend, links) und der TuS-Vorsitzende Detlef Boekstiegel (stehend, rechts).
Hücker-Aschen (SN). »Es läuft zur Zeit einfach rund im Verein«, sieht Detlef Boekstiegel, Vorsitzender des TuS Hücker-Aschen, seinen Club im Aufwind. »Zu den vielen positiven Veränderungen im Umfeld gesellt sich nun auch der sportliche Erfolg der ersten Mannschaft.« Überraschend stark ist die Mannschaft in die Saison gestartet. Mit nur einem Unentschieden in fünf Spielen gehört sie schon jetzt zur Spitzengruppe in der Kreisliga B. Besonders freut ihn auch, dass das Team »dank der großzügigen Unterstützung von Franco Dalagnese (Restaurant »Mama mia«) in den blau-gelben Traditionstrikots auflaufen kann.
»Um diese gute Stimmung gemeinsam zu genießen, wollen wir erstmals mit allen Mitgliedern und der Dorfgemeinschaft ein Oktoberfest feiern«, kündigt TuS-Geschäftsführerin Stefani Sturhahn an.
Am Samstag, 8. Oktober, steigt von 19.30 Uhr an im Hücker-Aschener Vereinszentrum die zünftige Fete. »Mit Weißbier und allerlei Münchener Köstlichkeiten werden wir in unserem Ortsteil Hücker-Aschen eine richtige ÝWiesn-AtmosphäreÜ herbeizaubern«, verspricht Festausschusschef Erhard Held. Voranmeldungen sind bis zum 30. September zwingend notwendig, um die Größe des Spanferkels zu bestimmen, so die Organisatoren.

Artikel vom 22.09.2005