22.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eva und Ina Finkemeyer liegen vorn

Das Fanfaren-Corps Lenzinghausen veranstaltet Orientierungsfahrt durch die Umgebung

Lenzinghausen (SN). Wie in den vergangenen Jahren fand auch dieses Jahr beim Fanfaren-Corps Lenzinghausen (FCL) wieder eine Orientierungsfahrt statt. Seit mehr als 20 Jahren wird diese Rallye inzwischen vom FCL veranstaltet. Aktive und passive Mitglieder des FCL nahmen daran mit Begeisterung teil.
Angelika und Manfred Fietz richteten die Orientierungsfahrt des FCL aus.
Die Ausrichter, Angelika und Manfred Fietz, haben sich mit den Vorbereitungen viel Mühe gegeben. Insgesamt 13 Teams gingen bei dem Wettbewerb an den Start. Für die Orientierungsfahrt war es wichtig, nicht nur Auto fahren zu können, sondern auch über ein gutes Allgemeinwissen in Geografie, Mathematik, Sport und Scherzfragen zu verfügen. Es galt eine Route von etwa 50 Kilometern in der Region abzufahren und an den verschiedenen Anlaufpunkten die jeweils dazugehörenden Fragen richtig zu beantworten. Für jede richtige Antwort erhielten die Teilnehmer einen Punkt. Durch den Volkslauf in Randringhausen verzögerte sich die Rallye um eine Stunde. Dadurch musste die abzufahrende Route kurzfristig geändert werden.
Nach mehr als vier Stunden stand das Siegerteam fest. Den ersten Platz erreichten Eva und Ina Finkemeyer mit 78 Punkten. Sie bekamen jeder ein Weizenbierglas mit Gravur. Den zweiten Platz mit 75 Punkten belegten Uwe und Franziska Härtge. Jeder erhielt ein Longdrinkglas mit Gravur. Für den dritten Platz mit 74 Punkten bekamen Jutta Keiser und Marko Illmer jeweils ein graviertes Whiskyglas. Das Los für den Ausrichter 2006 zogen Kerstin Wilhelm und Elke Fehse. In gemütlicher Runde wurde anschließend gegrillt.
Am Orientierungslauf des FCL beteiligten sich Andrea Großelindemann, Claudia Meyer zu Heide, Christel Lanfermann, Fabian Großelindemann, Daniela Großelindemann, Mario Ellerbrock, Stephanie Finkemeyer, Thomas und Marion Ostmann, Ralf Meißner, Grit Böckstiegel, Elke Fehse, Kerstin Wilhelm, Timo Fehse, David Christoffer, Fabian Fehse, Jan Meyer zu Heide, Marko Illmer, Jutta Keiser, Uwe Härtge, Franziska und Sascha Härtge, Dietrich Meyer zu Heide, Thomas Großelindemann, Eva Finkemeyer, Ina Finkemeyer, Conny und Frank Darracott, Charlene und Sergej Darracott.

Artikel vom 22.09.2005