22.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arne Schilp jüngster Titelträger

Tennis: Vereinsmeisterschaften des TC 80 Warburg

Warburg (WB). Der jüngste Vereinsmeister des TC 80 Warburg im Jubiläumsjahr heißt Arne Schilp. Er gewann die Konkurrenz der Bambinis (neun Jahre und jünger), in der Jungen und Mädchen gemeinsam antraten. Josephin Pischke wurde Zweite vor Tizian Schneider.

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens waren die Endspiele der Vereinsmeisterschaften, die am Jubiläumswochenende auf der Anlage im Mühlengrund ausgetragen wurden, besonders reizvoll.
Im Herren-Bereich sicherte sich wie im Vorjahr Jürgen Freitag den Titel. Der Wormelner qualifizierte sich mit einem 6:1 und 6:3-Sieg über Ralf Ludwig für das Halbfinale, in dem er auf Martin Besse traf, der zuvor Christian Floren deutlich bezwungen hatte. Hier behielt Freitag mit 6:1 und 6:4 die Oberhand.
In der unteren Hälfte des Teilnehmerfeldes qualifizierte sich Michael Sauter nach einem Freilos mit einem Sieg über Sportwart Thorsten Schiller für das Finale.
Nach zunächst ausgeglichenem Geschehen entschied Titelverteidiger Jürgen Freitag das Endspiel letztlich relativ deutlich mit 6:2 und 6:1 für sich.
Im Finale der Herren 40-Konkurrenz standen sich Jens-Peter Bracksiek und Werner Stromberg gegenüber. Bracksiek hatte das Endspiel durch Siege über Hubert Bönnighausen und Karl Kirchner erreicht, der zuvor gegen Franz Ehle erfolgreich gewesen war.
Stromberg hatte sich in drei Sätzen gegen Hermann Ludwig (1:6/7:5/6:1) durchgesetzt und dann im Halbfinale Martin Kauder 6:2, 6:4 besiegt, der zuvor Günter Kohaupt 6:3, 6:3 bezwungen hatte. Im Endspiel dominierte der favorisierte Jens-Peter Bracksiek mit 6:4 und 6:0 und verteidigte seinen Titel.
Bei den Herren 55 konnte das Endspiel wegen einer Schulterverletzung von Hubert Rösel nicht ausgetragen werden, so dass Ewald Meier an diesem Tag kampflos zum Gewinn der Vereinsmeisterschaft kam.
Zuvor hatte er das Halbfinale gegen Wolfgang Hermann, der sich gegen Friedhelm Meier durchgesetzt hatte, glatt mit 6:1 und 6:2 gewonnen. Rösel hatte sich durch Siege über Wilhelm Tegethoff (6:4 und 6:4) und Clemens Faupel (6:7, 6:3 und 6:3) qualifiziert.
Die Vereinsmeisterschaften der Jugend wurden während eines Tennis-Camping-Wochenendes ausgetragen, das sich als voller Erfolg erwies. Nach spannenden Spielen siegte Niklas Wulff bei den Jungen U 15 vor Hendrik Senges und Dennis Lütkevedder.
In der Altersklasse Mädchen U 14 holte Stadtmeisterin Daniela Lütkevedder vor Christin Nagel und Lena Senges den Titel. Die Jungen U 11-Konkurrenz gewann Alexander Wilmes vor Manuel Soboll und Oliver Martis.
Bei den Mädchen U 10 trug Regina Faupel den Sieg vor Vanessa Peine und Marie Peter davon.

Artikel vom 22.09.2005