22.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diese Woche im Kino


»Guess Who - Meine Tochter kriegst Du nicht!« (Cineplex/Kinoplex.de) Die Verlobten Simon und Theresa wollen in Kürze ihre Heirat bekannt geben. Die Hürde, den Besuch bei den Eltern Theresas, müssen sie noch nehmen. Das wird der härteste Teil, da Vater Percy sich noch nie mit einem der Männer anfreunden konnte, die ihm seine geliebte Tochter präsentiert hat. Obwohl Simon einen Super-Job und perfekte Umgangsformen hat, gibt es Probleme.

»Der verbotene Schlüssel« (Cineplex/Kinoplex.de) In Louisiana scheint die Zeit stillzustehen, die Luft ebenso. Hier beginnt für die junge Krankenschwester Caroline der erste Arbeitstag. In einer verwitterten und weit abgelegenen Villa soll sie sich um Ben kümmern, den kranken Mann von Violet. Das alte Ehepaar benimmt sich sonderbar. Von Neugier getrieben, beginnt sie das gespenstische Haus auf eigene Faust zu erkunden. Auf dem Dachboden verschafft sie sich zu einem mysteriösen Zimmer Zutritt. Dabei öffnet sich für sie ganz unvermittelt die Tür zu einem Geheimnis.

















»Red Eye« (Cineplex/Kinoplex.de) Psychothriller um eine Flugzeugpassagierin, die von ihrem Sitznachbarn gekidnappt wird, um einen Mord zu begehen.

»Sin City« (engl. Originalversion / Cineplex) Sin City, Stadt der Hartgesottenen, der Korrupten, der gebrochenen Herzen - manche nennen diese Stadt düster. Andere nennen sie ihr Zuhause. Korrupte Cops, sexy Huren, verzweifelte Spitzel. Die einen suchen Rache, die anderen dürsten nach Erlösung und es gibt solche, die ein bisschen von beidem haben wollen. Zögerliche Helden wollen immer das Richtige tun, in der Stadt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden.

»Charlie und die Schokoladenfabrik« (Cineplex/Kinoplex.de) Das Fantysy-Abenteuer erzählt vom exzentrischen Schokoladenfabrikanten Willy Wonka und dem gutmütigen kleinen Charlie, der mit seiner verarmten Familie neben Wonkas wundersamer Fabrik wohnt.

»Herbie - Ein toller Käferstartet durch« (Cineplex/Kinoplex.de) Herbie startet voll durch. Aufgepeppt mit Spezialeffekten der heutigen Animationstechnik strahlt, weint und schmachtet Herbie wie nie zuvor. Als Maggie das Häufchen Elend auf dem Schrottplatz vorfindet, ist sie zunächst enttäuscht. Sie hatte zum Schulabschluss ein »richtiges« Auto von Papa erwartet. Doch Herbie buhlt erfolgreich um die Gunst seiner neuen Besitzerin und schafft auf diese Weise den Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Artikel vom 22.09.2005