22.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Reservisten« erringen Dorfpokal

17 Teams aus der Ortschaft Westrup treten zum Schießwettkampf an

Stemwede-Westrup (fel). Die Ortschaft Westrup pflegt ihre Traditionen: Erneut fand jetzt das altbewährte Dorfpokalschießen am Freudeneck statt.

17 Mannschaften aus den örtlichen Vereinen, Clubs und sonstigen Zusammenschlüssen hatten sich getroffen, um im sportlichen Wettkampf gegeneinander anzutreten.
Unter der Aufsicht von Karl Schulz, Dieter Rennegarbe und Dieter Bordewisch wurde ordentlich geschossen. Groß waren die Erwartungen, als am Abend der erste Vorsitzende des Schützenvereins, Bernhard Varenkamp, die Siegerehrung vornahm. Sieger waren Karl Schulze, Dieter Rennegarbe, Manfred Ehlert und Willi Arning, »die Reservisten«, mit 112/59 Punkten.
Auf Platz zwei landeten »die Fahnenträger«, Andreas Jakob-Meyer, Heinz Langhorst, Marco Langhorst und Hartmut Tacke, mit 111/56 Punkten. Den dritten Platz belegten mit 111/52 Ringen Werner Wagenfeld, Karl Friedrich Wessel, Bernhard Vahrenkamp und Rolf Fischgrabe, »die Hochstapler«, die mit ihrem tollen Ergebnis gar nicht so hoch gestapelt hatten.
Zu den besten Einzelschützen zählte auf Platz drei Friedhelm Lahrmann mit 29/17 Ringen, Willi Hohlt überflügelte diesen mit 28/118 Ringen und landete somit auf Platz zwei. Sieger war Rolf Fischgrabe, der eine Ringzahl von 30/17 Ringen schoss.
»Es war ein sehr schöner Tag mit toller Beteiligung«, resümierte Bernhard Varenkamp. »Die Leute kommen immer gerne und wollen unser Pokalschießen im jährlichen Dorfprogramm nicht missen«.

Artikel vom 22.09.2005