21.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCS-Team
weiter an
der Spitze

A-Junioren-Bezirksliga

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Die A-Junioren des FC Stukenbrock kamen im dritten Spiel der Saison zum dritten Sieg und führen die Tabelle der Bezirksliga an. Am Sonntag wurde der SV Höxter mit 2:1 (1:0) geschlagen.

Trainer Gerd Roggensack war angetan von dem, was er gesehen hatte: »Das war ein sehr gutes Jugendspiel, beide Mannschaften suchten die Offensive. Von Anfang an war viel Tempo in der Partie und beide Teams kamen zu vielen Torchancen«, sagte Roggensack. Yasin Eroglu nutzte eine der Möglichkeiten zur 1:0-Führung für Stukenbrock, mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Kurz nach der Pause bekamen die Höxteraner einen Elfmeter zugesprochen, doch FCS-Keeper Waldemar Wulf konnte parieren. Fünf Minuten später war er aber machtlos, und die Gäste erzielten den 1:1-Ausgleich. »Danach war alles möglich, die Partie war sehr umkämpft«, so der FCS-Trainer. Schließlich hatten die Stukenbrocker das bessere Ende für sich und markierten durch Özgür Akcay eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit den Siegtreffer. »Das war am Ende glücklich, aber nicht gänzlich unverdient. Das Spiel hätte auch 6:5 ausgehen können«, lautete das Fazit von Gerd Roggensack.
Stukenbrock: Wulf; Haake (65. Cendric), Sudhölter, Cora, Turek, Gronemeyer, Boer, Lammert, Eroglu (70. Pfizenmaier), Sahin, Akcay.

Artikel vom 21.09.2005