21.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Start mit zwei Erfolgen gelungen

Handball-Kreisklasse: Klare Auswärtssiege für Stukenbrock I und II


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Auch nach dem zweiten Spieltag findet sich Stukenbrocks erste Herrenmannschaft auf dem ersten Platz der 2. Handball-Kreisklasse wieder. Im ersten Auswärtsspiel gelang der Truppe von Trainer Klaus Hamel ein ungefährdeter 30:22 (16:10)-Erfolg beim TuS Ehrsen II.
Für die Gastgeber war es die erste Begegnung in der Spielserie 2005/06. Dementsprechend motiviert gingen die Ehrsener zu Werke. Allerdings trafen sie auf eine Stukenbrocker Mannschaft, die sich als die spielerisch stärkere erwies. Beim 4:10 für den FCS standen die Weichen bereits klar auf Sieg. Einige Unkonzentriertheiten brachten Ehrsen kurz vor der Pause dann wieder ins Spiel zurück. Nach einer zum richtigen Zeitpunkt genommenen Auszeit war der Toreabstand zur Pause wieder auf sechs Treffer angewachsen. Letztlich hatten die Stukenbrocker nur mit dem Spielmachen der Gastgeber massive Probleme. Zehn von ihm »aus dem Stand« markierte Tore waren definitiv zuviel. Ansonsten waren die FCS-Akteure aktiver und die Mannschaft in der Breite einfach besser besetzt.
FC: Gierecker/Menke/Amler - Klima (7), Meyer (6/2), Bovensiepen, Ganz, Kulinna (3), Kreutzer (5), Freier (3), Ehlebracht (4), Hemschenherm (2).
TG Lage II - FC Stukenbrock II 18:25 (6:16) Nach dem Motto: »Was die Erste kann, können wir schon lange« zeigte die zweite Mannschaft beim Auswärtsspiel in Lage eine beeindruckende erste Halbzeit, in der fast alles gelang. Das Torwartduo Schröder/Brock entschärfte alle drei Siebenmeter für Lage. Im Gefühl des sicheren Sieges beließen es die Stukenbrocker beim »Verwalten« des Vorsprungs. Auch die »Zwote« hat mit 4:0 Punkten einen perfekten Start in der 3. Kreisklasse hingelegt.
FC II: Brock/Schröder - J. Brock (2), H. Klose (5), M. Klose, Knittel (2), Pollmeier (8), Schmeichel (1/1), B. Strothmann (4), U. Strothmann (2), Torunski, Wolff (1).
TSV Hillentrup II - FCS E-Jugend 1:24 Eine feine Leistung zeigte der Handballnachwuchs der von Julian Klima trainierten gemischten E-Jugend. Beim TSV Hillentrup gewannen seine Schützlinge souverän. Trainer Klima war nach der Begegnung hocherfreut und lobte seine Spieler auch wegen der unter der Woche gezeigten Trainingsleistungen. Eine starke Vorstellung bot die Mannschaft auch schon beim ersten Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Blomberg, das mit 12:16 knapp verloren wurde.
Weiter spielten: FCS B-Jugend - TG Lage II 28:22.

Artikel vom 21.09.2005