22.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starker Start:
Phönix siegt 7:1

Badminton: Hövelhof überrascht


Hövelhof (WV). Mit einem nicht erwarteten 7:1-Erfolg über den BC Hohenlimburg II startete die erste Mannschaft des BC Phönix Hövelhof in die neue Oberliga-Saison.
Das erste Herrendoppel Brameyer/Schiermeyer konnte sich klar mit 15:4, 15:13 gegen ihre Gegner durchsetzen, mehr Mühe hatte das Damendoppel Grewe/Athens, das nach erst verlorenem ersten Satz ins Spiel fand und letztendlich mit 4:15, 15:12 und 17:15 gewann. Einzig das zweite Herrendoppel Höwekenmeier/Goos schaffte es nicht, seine Gegner zu bezwingen. Sabrina Grewe überzeugte bei ihrem Sieg im Dameneinzel spielerisch und kämpferisch. Dominik Höwekenmeier und Carl Goos glichen ihre Doppelniederlage aus und überzeugten im ersten und zweiten Herreneinzel mit Zweisatzerfolgen. Das dritte Herreneinzel ging (verletzungsbedingt) kampflos an die Hövelhofer. Zum Abschluss gewann das Mixed Geuenich/Schiermeyer mit 15:11, 17:14 gegen Schmitz/Schröter. Am Samstag (18 Uhr) spielt Hövelhof beim PSV Gelsenkirchen-Buer.
Weniger erfolgreich verlief der Saisonstart für die zweite Mannschaft in der Landesliga. Gegen den Aufstiegsaspiranten Ajax Bielefeld verlor das Team 0:8. Die Fünfte gewann in der Kreisklasse gegen Sennestadt mit 6:2. Die vierte Minimannschaft der Hövelhofer verlor bereits in der Vorwoche gegen Elsen mit 2:4.
Im Jugendbereich fand die zweite Bezirksdoppelrangliste in Gütersloh statt. Im Jungendoppel U 11 konnten Tom Praschan und Simon Kramer erstmals eine Bezirksrangliste für sich entscheiden. In der Altersklasse U 13 wurde Ricarda Rieke ihrer Favoritenrolle sowohl im Mixed mit Mirko Brüning (BSC Gütersloh) als auch im Doppel mit Melina Orth (1. BV Lippstadt) vollauf gerecht. Im Jungendoppel U 13 erreichte Julian Mersch an der Seite von Justin Dahms (BC Herscheid) einen hervorragenden dritten Platz.
In der Altersklasse U 15 siegte Henrik Brockmann mit Simon Klaß (TuS Friedrichsdorf) im Doppel und erreichte im Mixed an der Seite von Julia Mantler (GW Paderborn) Platz vier.
Marvin Barther erreichte nach dem Doppel auch im Mixed als Zweiter mit Lisa Humer (BC Herscheid) die 2. NRW-Rangliste.
In der Altersklasse U 17 verpasste Dominik Ahlheit an der Seite von Marcel Dubbi (BC Herringen) als Vierter äußerst knapp die direkte Qualifikation.
Weitere Platzierungen errangen Michelle Möller, Lukas Pollmeier (U 13), Regina Teichrieb (U 15), Maximilian Mersch (U 17) und Christian Berens (U 19).

Artikel vom 22.09.2005