21.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Regionalligist: 0:3-Pleite zum Auftakt


Detmold/Kreis Lippe (SZ). Eine 0:3-Auftaktniederlage gab es für Frauenvolleyball-Regionalligist Detmolder TV beim TuS Iserlohn. Die Gastgeber setzten sich mit 25:22, 25:21 und 25:19 durch.
Jeweils bis zur Satzmitte hielten die Detmolderinnen gegen den Meisterschaftsfavoriten stets ordentlich mit, mussten sich dann aber doch den druckvollen Angriffen des Gegners beugen, der an diesem Tag vor allem mit dem schwachen Detmolder Mittelblock keine Probleme hatte.
In der Anfangsphase gab es eine enge Auseinandersetzung. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Erst zum Schluss des ersten Satzes häuften sich auf Detmolder Seite die Eigenfehler und Iserlohn dominierte letztendlich, auch dank des Neuzuganges Carola Brinkmann vom Erstligisten USC Münster, in den wichtigen Ballpunkten. Auch Durchgang zwei lief zunächst ordentlich für Detmold. Der Außenangriff mit Rieke Reinke und Maja Thomaschky punktete. Doch zunehmend genervt wirkte Trainer Juri Kudrizki im weiteren Verlauf: »Wenn man fast sieben Aufschläge in Folge vergibt, kann man gegen einen solchen Gegner nichts holen.« Mit 0:2 stand der TV in Durchgang drei schon enorm unter Druck und konnte keinen Befreiungsschlag mehr landen.

Artikel vom 21.09.2005