26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spiel und Sport
für die Gesundheit

Woche des Behindertensports

Bad Driburg (WB). Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr startet die zweite Woche des Behindertensports. Vom 26. September bis 2. Oktober machen der Deutsche Behindertensportverband (DBS) und die Barmer wieder im Bereich des Breitensports mobil.

Im Rahmen der bundesweiten Initiative »Deutschland bewegt sich!«, laden die Vereine des DBS und die Barmer Menschen mit und ohne Behinderungen dazu ein, mit Bewegung, Spiel und Sport etwas für ihre Gesundheit zu tun.
Die Barmer Bad Driburg und die Behinderten-Sportgemeinschaft Bad Driburg bieten vom 26. bis 30. September an allen Tagen attraktive und kostenlose Mitmach- und Schnupperangebote. Von Gymnastik und Prellball bis Walking für Kinder ist für jeden Interessenten etwas dabei. »Die gemeinsame Teilnahme von Menschen mit und ohne Behinderungen an attraktiven Breitensportangeboten in nahegelegenen Driburger Sportstätten fördert nicht nur Lebensqualität und Gesundheit, sie ist ein weiteres Stück gelebte Integration«, so Barmer-Bezirksgeschäftsführer Erwin Zimmermann. Mehr als 3000 Teilnehmer verzeichnete die erste Woche des Behindertensports im vergangenen Jahr. Der Behindertensport ist somit fester Bestandteil der Gesundheitsinitiative »Deutschland bewegt sich!«, die bereits mehr als 13 Millionen Menschen im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung gebracht hat.
Weitere Informationen zur Aktionswoche sowie eine Liste aller teilnehmenden Behindertensportvereine gibt es bei der Barmer in der Langen Straße 103 oder unter der Servicenummer 018500/816200 sowie direkt bei Willibald Lux, Vorsitzender der Behinderten-Sportgemeinschaft Bad Driburg, Z 05253/3839.

Artikel vom 26.09.2005