22.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Coach vermisst
Siegeswillen

Volleyball: TSV Kohlstädt verliert

Kohlstädt (He). Die Volleyballerinnen des TSV Kohlstädt haben ihr Auftaktspiel in der Kreisliga verloren. Gegen den TSV Leopoldstal II gab es am vergangenen Sonntag eine glatte 0:3-Niederlage.

Kohlstädts Trainer Sascha Wendt zeigte sich denn auch enttäuscht von der Leistung der Mannschaft: »Da war kein Kampfgeist zu sehen und auch der unbedingte Wille zum Sieg war nicht zu erkennen.« Neben der schlechten Ballannahme fehlte es auch bei den eigenen Angaben an der nötigen Konzentration und Einstellung. »Zu viele unserer eigenen Angaben gingen ins Netz«, stellte Wendt fest. Ganz anders die Leopoldstaler »Zweite«: Das Team wirkte ballsicher, überzeugte mit einer guten Annahme und spielte ganz modern bereits mit einer Libera.
So mussten die Wendt-Schützlinge den ersten Satz mit 22:25 abgeben. Im zweiten Satz reichte es sogar nur zu einem 14:25 und im dritten Durchgang wurde die Niederlage mit einem 11:25 dann perfekt gemacht. »Da haben wir dann allerdings auch viel ausprobiert«, sagt Wendt, der elf Spielerinnen mitgenommen hatte und allen Spielpraxis geben wollte. Dies werde er aber jetzt ändern, so der Trainer: »Künftig werden nur acht Spielerinnen mitgenommen, die auch zum Einsatz kommen sollen.«
Im anderen Spiel des Tages in der Sporthalle des Stadtgymnasiums Detmold gewann die »Vierte« des TV 1860 Detmold mit 3:0 glatt gegen die »Fünfte«, die als neues Team in dieser Serie in der Kreisliga der Damen dabei ist.
Schon am kommenden Samstag geht es für den TSV Kohlstädt weiter. Um 15 Uhr beginnt wiederum in der Halle des Stadtgymnasiums die Partie gegen den TV 1860 Detmold IV. Im zweiten Spiel treffen der TSV Leopoldstal II und der TSV Leopoldshöhe II aufeinander. Dieser Spieltag wurde übrigens verlegt. Er hätte eigentlich am Sonntag stattfinden sollen, dabei gab es jedoch Probleme mit der Hallenbelegung.
Ihren ersten Heimspieltag in der Strothetalhalle erleben die Volleyballerinnen des TSV Kohlstädt am Samstag, 22. Oktober, von 14 Uhr an. Dann geht es gegen den TSV Leopoldshöhe II. Im anderen Spiel kämpfen TV 1860 Detmold IV und TSV Leopoldstal II um den Sieg.

Artikel vom 22.09.2005