21.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Familiade«
beim TV Verl

Großes Baustellenfest


Verl (WB). Nicht nur am Verler Sportzentrum, sondern auch drinnen wird gebaut - und zwar mit Spiel- und Spaßaktionen. Denn am Sonntag, 25. September, findet in der Zeit von 14 bis 17.30 Uhr das diesjährige Familiensportfest des TV Verl in der Dreifach-Halle an der St.-Anna-Straße statt. Bei dem generationsübergreifenden Spielfest haben Kinder, Eltern, Oma, Opa, Onkel und Tante Gelegenheit, ganz unterschiedliche Spielstationen anzusteuern, die sich alle unter dem Motto »Baustelle« präsentieren.
Die Turn- und Gymnastikgruppen sowie die Abteilungen Volleyball, Badminton und Budo des TV Verl haben sich wieder viele interessante und abwechslungsreiche Spielstationen ausgedacht. Bei der Bauplanung heißt es, sich zu konzentrieren, denn aus vielen Einzelteilen muss ein Puzzle zu einem tischgroßen Bauplan zusammen gefügt werden, auf dem dann die Zeichnung für die neue Sporthalle zu erkennen ist.
Anschließend werden an der »Logistik-Station« Steine und weiteres Baumaterial herantransportiert, um schließlich über das Förderband zu den Maurern zu gelangen. Diese müssen dann ein hohes Baugerüstes erklimmen und schnell und zielsicher Nägel in ein Nagelbrett schlagen. Finden das »Richtfest« und die Dachdeckerarbeiten noch in luftiger Höhe statt, so gehört schlielich das Fliesenlegen am Hallenboden zu den Innenarbeiten.
Stärkung gibt es nach dieser Schwerstarbeit am Getränke- und Verzehrstand im Foyer der Dreifach-Halle. Und für die eifrigste Maurerkolonne gibt es am Ende noch eine Urkunde. Der TV Verl freut sich auf eine rege Teilnahme insbesondere der Verler Familien. Der Eintritt für das Sportfest ist frei.

Artikel vom 21.09.2005