21.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klaas freut sich über Pony »Cindy«

Vierjähriger Junge aus Oppenwehe gewinnt den dritten Hauptpreis des Bünselmarktes

Stemwede-Oppenwehe (ko). »Das Pony behalten wir natürlich. Wir haben auch eine große Wiese für ÝCindyÜ hinter unserem Haus«. Überglücklich nahm am Montagabend der vierjährige Klaas Spreen aus Oppenwehe den dritten Hauptpreis der Oppenweher Bünselmarkt-Tombola entgegen - ein echtes Pony.

Auch Mutter Michaela und Vater Andreas Spreen sowie Klaas' Bruder Henrik schlossen die zweijährige Schimmel-Stute sofort in ihr Herz.
Bei der großen Ziehung der Tombolapreise im Zelt, zum Abschluss des Marktes, konnte Klaas Spreen nicht anwesend sein. Doch seit einer Woche gab es für den kleinen Oppenweher nur noch ein Thema: das Bünselmarkt-Pony. Die Übergabe erfolgte jetzt an der Gaststätte Moorhof in Oppenwehe. Gastwirt Heinrich Huck-Schütte hatte das treue und sehr brave Tier ausgesucht. Natürlich durfte Klaas auch schon einmal zur Probe auf dem Pferderücken sitzen.
Wie Heinrich Huck-Schütte erklärte, habe die Pony-Verlosung Tradition beim Bünselmarkt und erhalte somit zumindest ein kleines Stück der ursprünglichen Keimzelle, dem Viehmarkt. Sascha Hiller, Mitorganisator der Tombola, betonte, dass es Preise im Gesamtwert von mehr als 3 000 Euro gab.
Die Resonanz auf die Tombola sei wieder groß gewesen. Hier noch einmal die Gewinner im Überblick: 1. Meik Henke, Oppenwehe (Reisegutschein), 2. Ewald Gerding, Oppenwehe (Fernseher), 3. Klaas Spreen, Oppenwehe (Pony), 4. Ralf Nünke, Oppenwehe (Heißluftballonfahrt), 5. Ursula Spreen, Oppenwehe (Heißluftballonfahrt), 6. Karin Ziebecker, Espelkamp (Freiflug mit Motorflugzeug), 7. Irmgard Dunau, Wagenfeld (Tankgutschein) und 8. Ralf Nünke aus Oppenwehe, der eine Planwagenfahrt gewann..

Artikel vom 21.09.2005