20.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Opel steht in Flammen

Sonntag: Unfall fordert drei Schwerverletzte


Marienfeld (WB/ei). Schwerer Unfall auf der Bielefelder Straße: Eine 23-jährige Astra-Fahrerin aus Harsewinkel war am Sonntag gegen 18.30 Uhr aus Niehorst kommend in Richtung Marienfeld unterwegs, als sie in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dabei mit einem entgegen kommenden Mercedes zusammenstieß. Durch die Kollision wurde der Astra in den Graben geschleudert. Der Wagen ging nach Angaben der Polizei sofort in Flammen auf.
Ein 37-jähriger VW-Fahrer aus Marienfeld und seine Beifahrerin, die Zeugen des Unfalls wurden, zogen die schwer verletzte 23-Jährige aus ihrem brennenden Opel. Sie wurde in das Bielefelder Krankenhaus »Gilead I« eingeliefert. Schwer verletzt wurden auch die beiden Frauen im Mercedes, der nach dem Zusammenprall ebenfalls von der Straße geschleudert wurde. Die beiden 77-Jährigen aus Rheine wurden in Gütersloher Krankenhäusern behandelt.
Der Opel-Fahrerin wurde laut Polizeibericht eine Blutprobe entnommen, da sie nach Alkohol roch.
Die Bielefelder Straße blieb zweieinhalb Stunden gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, den die Polizeibeamten auf gut 10 000 Euro beziffern.

Artikel vom 20.09.2005