21.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Massenschlägerei
beim »Klön«
Jöllenbeck (SN). Beim »Jürmker Klön« im benachbarten Jöllenbeck hat die Polizei bei zwei Massenschlägereien eingreifen müssen. Samstag gegen 2.50 Uhr waren mehrere Funkwagenbesatzungen eingesetzt, um eine Schlägerei im Zzelt an der Dorfstraße zu schlichten. Während der Personalienfeststellung konnten die Beamten beobachten, wie eine Person einer anderen in den Bauch trat. Plötzlich flogen auch Flaschen und Gläser in Richtung der Beamten. Es handelte sich um eine Gruppe von etwa 80 Personen, von denen 30 Personen aggressiv waren und offensichtlich eine Auseinandersetzung mit der Polizei suchten. Daher wurden weitere Verstärkungskräfte der Polizei herangezogen. Die Beamten nahmen vier Personen in Gewahrsam. Es wurden außerdem Platzverweise ausgesprochen und die dubiose Veranstaltung durch die Polizei aufgelöst. Sonntag kam es in der Zeit zwischen 0 Uhr bis 2 Uhr auf dem Jürmker Klön erneut zu Schlägereien. Auch hier mussten wieder Polizisten gegen die Streithähne eingesetzt werden.

Einführung ins
Nordic Walking
Enger/Spenge (EA). Am zweiten Oktoberwochenende bietet das AWO-Familienbildungswerk eine Einführung in das Nordic Walking an. Das zügige Gehen mit leichten Stöcken verspricht effektives Fitnesstraining für alle, die Ausdauersport machen möchten. Wer Nordic Walking kennen lernen möchte, kann sich zum Kurs am 8. und 9. Oktober, jeweils von 9 bis 11 Uhr, anmelden. Trainerin Sabine Körnig führt in der Nähe von Gut Bustedt in die Technik ein. Walking-Stöcke können bei der Kursleiterin ausgeliehen werden. Anmeldungen nimmt das AWO- Familienbildungswerk unter Tel. (0 52 21) 91 31 -18 entgegen.

LWB bietet
wieder Fußpflege
Enger (EA). Im Seniorenwohnzentum an der Hermannstraße 10 wird am Donnerstag Fußpflege angeboten. Interessierte können sich bei »Leben - Wohnen - Begegnen« (LWB) über Tel. 0 52 24-99 33 0 anmelden.

Artikel vom 21.09.2005