19.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Westheim alleiniger Tabellenführer
Manrode überrascht Peckelsheim

Kreisliga A: Warburg 08 II gewinnt 1:0 gegen FC Germete-Wormeln

Sportkreis Warburg (wip). Mit 15 Punkten ist der TuS Westheim jetzt alleiniger Spitzenreiter der A-Liga. Germete-Wormeln besiegte Scherfede/Rimbeck mit 2:0. 2:2 endete die Partie Gehrden/Altenheerse gegen Borgholz/Natzungen II.

SV Dringenberg II - TuS Westheim 0:4 (0:1). Nach diesem Auswärtssieg steht Westheim nun allein an der Spitze. Dabei zeigte der TuS nach den Worten seines Spielertrainers Ingo Osthoff keine gute Leistung. Trotzdem war die Offensive individuell stark genug, um die Partie zu entscheiden. Osthoff verwandelte nach 35 Minuten einen Foulelfmeter zum 0:1. Zehn Minuten nach der Pause sorgte Florian Geise mit dem 0:2 für die Vorentscheidung. In der 70. Minute erhöhte Martin Kunkel auf 3:0. Wenig später sah er wegen Meckerns die gelb-rote Karte. Thomas Kurz markierte in der 85. Minute den 0:4-Endstand.
SSV Herlinghausen - VfR Borgentreich 2:4 (1:2). Herlinghausen zeigte im Vergleich mit den Vorwochen eine deutliche Steigerung, hielt gut dagegen, doch die Gäste waren einfach zu clever. Auf Vorarbeit seines Bruders Maik gelang Michael Eckersberg in der 12. Minute der Führungstreffer für den SSV. Lars Stuckenbrock gleich nach 21 Minuten aus. In der 32. Minute brachte Markus Sommer der VfR erstmals in Front, doch zwei Minuten nach der Pause gelang Michael Eckersberg das 2:2. Lars Arbeiter erzielte in der 62. Minute das 2:3. Acht Minuten vor Schluss verpasste es Alexander Neumann bei einem Handelfmeter, den erneuten Ausgleich zu schießen. VfR-Youngster Marcel Rasche gelang vier Minuten vor dem Abpfiff die Entscheidung.
SuS Rösebeck - TuS Willebadessen 4:3 (1:2). Der erste Sieg ist geschafft! Rösebecks Trainer Gisbert Richter sprach von einem glücklichen, aber nicht unverdienten Erfolg. Beide Abwehrreihen machten nicht den sichersten Eindruck. Jörg Mackenbach (25.) und Jörn Waltemate (30.) schossen die Gäste in Front. Marc Köster gelang das zwischenzeitliche 1:2 (35.), doch erneut Jörg Mackenbach sorgte nach 55. Minuten für den alten zwei-Tore Vorsprung des TuS. André Graute ließ den SuS in der 60. Minuten auf 2:3 herankommen. Per Foulelfmeter schoss Matthias Thärichen das 3:3. Drei Minuten vor dem Ende erzielte André Graute mit seinem zweiten Treffer den 4:3-Siegtreffer.
SC Manrode - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen 0:0 (0:0). Das torlose Unentschieden geht nach der ausgeglichenen Partie in Ordnung. In der kampfbetonten Begegnung gab es Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt wurden.
FC Großeneder/Engar - Warburg 08 II 2:4 (2:1). Warburg II begann druckvoll und Denis Siks schoss bereits nach fünf Minuten das 0:1. Die Gäste blieben zunächst weiter am Drücker, doch nach und nach nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Michael Hördemann sorgte in der 22. Minute für den Ausgleich. In der 38. Minute markierte Markus Gladen die 2:1-Halbzeitführung des FC. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel schoss Marc Braun den 2:2-Ausgleich. Mit zwei Treffern (65./Kopfball und 78./Fernschuss) avancierte Ron Brunheim zum Matchwinner der 08er. Beide Male wurde er von Karsten Niggemann per Freistoß bedient.
FC Germete-Wormeln - SV Scherfede/Rimbeck 2:0 (0:0). In der ausgeglichenen ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten wenig Chancen. Auf Flanke von Arthur Kupsch markierte Christoph Tripp in der 60. Minute das 1:0. Nach 75 Minuten landete eine »verünglückte« Flanke von Lutz Lüke zum 2:0 in den Maschen. SV-Offensivakteur Markus Floren hatte Pech bei einem Distanzschuss, den FC-Keeper Michael Schäfers aus dem Winkel fischte. »Aufgrund der zweiten Hälfte haben wir verdient gewonnen«, resümierte Germetes Trainer Michael Hoppe.
SuS Gehrden/Altenheerse - SV Borgholz/Natzungen II 2:2 (1:0). Kein Sieger im Verfolgerduell. Schon in der dritten Minuten stand es nach einem Treffer von Stephan Ihmor 1:0. Kurz nach seiner Einwechslung gelang Michael Kohlisch in der 52. Minute das 1:1. Per Kopf brachte Uwe Fichtner den SuS in der 63. erneut in Front. Doch Markus Lotze schloss 20 Minuten vor Schluss einen Alleingang erfolgreich zum 2:2 ab. »Uns wurde ein klarer Elfmeter verweigert. Zudem wurde ein Freistoßtor von Emanuel Manske, der nach einem Foul die Standardsituation regulärerweise direkt ausführte, nicht anerkannt«, ärgerten sich die Gäste.
Warburg 08 II - FC Germete-Wormeln 1:0 (1:0). In dieser Partie des fünften Spieltages sorgten die Gastgeber am Freitag für eine Überraschung. Ansgar Soethe war der Mann des Abends. Nach einer schnell ausgeführten Ecke und einer Hereingabe von Karsten Niggemann drückte der Libero den Ball zum entscheidenden 1:0 über die Linie. In der 55. Minute musste FC-Abwehrchef Partick Vöpel nach einer Notbremse mit Rot vom Platz.

Artikel vom 19.09.2005