19.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

316 Spaß-Renner
mitten im Wald

KGH veranstaltet dritten »Fun Run«


Halle (el). Die Schüler in die Natur bringen und zur Bewegung motivieren -Êdas sind die Ziele des »Fun Run« des Kreisgymnasiums Halle. Bei der dritten Auflage starteten insgesamt 316 »Spaß-Renner« am Samstagvormittag mitten im Tatenhausener Wald.
Die Zeit, die jeder Teilnehmer benötigt, um seine Distanz zurückzulegen, ist bei dieser Veranstaltung völlig nebensächlich. Selbst rennen mussten Schüler, Eltern und Lehrer nicht unbedingt. Wer immer sich um 9.30 Uhr ein Startbändchen holte, hatte bis 13 Uhr Zeit, seine Runden zu drehen - gern auch mit Kaffeepause zwischendurch. 1300 Meter lang waren die in vier Stationen eingeteilten Runden, die erlaufen, erwalked oder erjogged werden wollten.
Für diejenigen, die sich das diesjährige T-Shirt verdienen wollten, galt jedoch: Schüler des Jahrgangs 5 bis 7 mussten je fünf Runden-Stempel sammeln, Schüler des Jahrgangs 8 und höher je acht und Eltern sowie Lehrer je zehn Runden. Die organisierenden Sportlehrer Cornelia Räger und Torsten Steinhausen freuten sich: »Waldbesitzer Benedikt Freiherr Teuffel von Birkensee hat uns die Benutzung wieder sofort und mit Freude erlaubt.« Schließlich sorgt die Schule mit ihrem eigenen Sanitätsdienst unter der Leitung von Bernadette Claermont und Romina Ostendorf immer auch für Ordnung im Wald.

Artikel vom 19.09.2005