17.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einmal rund um die Uhr

24-Stunden-Schwimmen im Gartenhallenbad


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). 24 Stunden Spaß, Wasser und allerlei nettes Unterhaltungsprogramm, das ist das Motto der Veranstaltung »24 Stunden- Schwimmen«, die vom SSC '90 und der DLRG am Wochenende im Gartenhallenbad Schloß Holte- Stukenbrock stattfindet.
Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich ins kühle Nass zu locken und zum Schwimmen zu bewegen. Die geschwommenen Meter jedes Teilnehmers werden dann addiert und mit Preisen belohnt. Das Event ist schon zehn Jahre alt und lockt jedes Jahr mehr Menschen ins Hallenbad.
Ein Discjockey sorgt 24 Stunden lang für Musik und natürlich darf auch die allseits beliebte Badekappenwette nicht fehlen. Wer weiß schon, wie viel Wasser in eine Badekappe passt? Mehr als man denkt! Der letzte Rekord liegt bei 390 Liter.
24 Stunden Schwimmen, das soll nicht heißen, dass die Teilnehmer 24 Stunden durchgehend schwimmen müssen - nein, gern kann man eine oder mehrere Pausen machen und nach einigen Stunden, zum Beispiel zum Frühschwimmen vorbeischauen und weiterschwimmen. Die Meter werden dann einfach addiert. Ein gut organisiertes Team aus Aktiven des SSC'90 und der DLRG Schloß Holte-Stukenbrock wird jederzeit als Ansprechpartner für die Teilnehmer da sein.
Los geht's am Samstag, 17. September um 13 Uhr. Ende ist am Sonntag um 13 Uhr.

Artikel vom 17.09.2005