17.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spannendes Abenteuer

Handball: Hörstes Frauen vor Heimspiel-Debüt


Altkreis (HHS). Das Abenteuer Handball-Verbandsliga erweist sich für Hörstes Frauen-Trainerin Silke Wältermann schon nach dem ersten Spieltag als »super spannend«. Denn nach dem überraschenden Sieg gegen Coesfeld wartet nun schon der nächste Kracher auf die TG. »Ich habe Grevens ÝZweiteÜ schon beobachtet. Die spielen einen sehr schnellen Handball und sind im Rückraum sehr treffsicher«, weiß Wältermann. Da auch ihre Mannschaft bekanntlich nicht mit Toren geizt, werde das erste Heimspiel der Hörsterinnen wohl in der Deckung entschieden.
Auch wenn Silke Wältermann noch nicht besonders viele Mannschaften in der neuen Umgebung unter die Lupe genommen hat, eins ist für sie völlig klar: »Schwächephasen darf man sich in dieser ausgeglichenen Liga nicht leisten.« Sabine Bzdega und Stephanie Mommertz sind durch eine Grippe geschwächt.
Von Wältermanns Einschätzung kann Steinhagens Jörg Wameling ein Lied singen. Bei Vorwärts Wettringen II darf sich die Spvg.-Reserve nicht wie am vergangenen Sonntag einen Durchhänger erlauben. Schon gar nicht gegen Ende der Partie.

Artikel vom 17.09.2005