19.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Start nach Maß ist jetzt perfekt

Nettelstedt siegt in Königsdorf 30:20

Königsdorf/Nettelstedt (Kru). Einen Start nach Maß in die neue Saison legten die Regionalliga-Handballerinnen des TuS Nettelstedt hin. Nach dem Heimsieg gegen die SG Knetterheide/Schötmar gewannen die Meyer-Damen nun auch ihr erstes Auswärtsspiel und kamen dabei zu einem in der Höhe unerwarteten 30:20 (15:8)-Kantersieg bei der SG Königsdorf/HHV Köln.

Da war selbst »Jerry« Meyer von den Socken. Schon beim Warmmachen wurde deutlich, dass die Nettelstedter Spielerinnen individuelle Vorteile besaßen. Und diese umzusetzen, das forderte der TuS-Coach nach vorsichtigem Abtasten (3:3) in einer Auszeit auch ein. »Wir mussten verstärkt die Zweikämpfe suchen, um unser Potenzial besser ausschöpfen zu können.« Seine Schützlinge folgten den Anweisungen des Coaches und lagen wenig später bereits vorentscheidend mit 12:4 in Front. Gerade bei der offensiven Deckung war ein gutes Eins-gegen-Eins-Verhalten gefordert. Und das führte dann auch zum Erfolg. Allerdings präsentierten sich die Gastgeberinnen auch nicht so stark wie der erste Nettelstedter Gegner, die SG Knetterheide-Schötmar. »Es gab in den 60 Minuten nicht eine einzige Situation, in der ich hätte Angst haben müssen. Wenn wir diese Führung noch abgegeben hätten, dann hätte ich meinen Hut genommen. So klar waren wir am Drücker.« Nach dem 15:8 zur Pause wurde den Königsdorferinnen gleich jeglicher Wind aus den Segeln genommen, als sich der TuS auf 19:10 absetzte. »Es passt derzeit einfach alles zusammen«, freute sich Meyer. »Dieses Team hat Qualität. Es besitzt große individuelle Fähigkeiten, dadurch garantiert es zudem auch viele Variantionsmöglichkeiten, die uns gegenüber dem Vorjahr sehr viel unberechenbarer machen.«
TuS Nettelstedt: Süß, Zillmer (45.-60.); Schewtschenko (6), Antal (6), Kottkamp (3), Altvater (2), Benstein, Schmidt (6), Balsmeyer (1), Gebhardt, Köhler-Korandova (6/2)

Artikel vom 19.09.2005