17.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schuhe bei
Klingenthal

Neue Abteilungen

Paderborn (WV). Mit neu gestalteten Abteilungen und dem Schuhhaus Görtz präsentiert sich das Modehaus Klingenthal an der Westenstraße seinen Kunden.

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten auf über 3000 Quadratmetern strahlt die Verkaufsfläche nun in frischen Farben. »Durch den neuen Boden und das Licht ist unsere Geschäftsfläche jetzt klarer gegliedert und die Marken kommen besser zur Geltung«, sagt Norbert Frericks. Um den Kunden eine noch breitere Auswahl zu geben, wurden zusätzliche Labels wie Marco Polo, Bogner Jeans, Toni Gard bei den Herren und Marco Polo, Bogner, Airfield und Strenesse Blue bei den Damen ins Programm aufgenommen.
Auf einer rund 450 Quadratmeter großen Verkaufsfläche bietet Görtz 5000 Paar Schuhe an. Das Görtz-eigene Architektenteam unter Leitung von Ulrich Volp legte besonderen Wert auf eine helle, für die Kunden überschaubare Präsentation der Schuhe. Besonderer Blickfang ist die Kinderabteilung, die, aufgebaut wie eine Zirkuswelt, auch den kleinen Kunden Spaß beim Schuhkauf bieten soll. »Görtz passt wunderbar zum Modehaus Klingenthal, denn wir bieten die passenden Schuhe zur aktuellen Mode, wie Stiefel und Stiefeletten im angesagten Country-Look, sportliche Modelle und auch klassisch-elegante Schuhe für Business und Büro«, beschreibt Filialleiter Richard Miodek das Angebot.
Im neuen Görtz-Geschäft sind 15 Mitarbeiter beschäftigt. Die Unternehmensgruppe Görtz gehört mit 240 Filialen in Deutschland und Österreich und rund 3000 Beschäftigten zu den führenden deutschen Schuhhandelsunternehmen. Das Familienunternehmen wurde 1875 in Hamburg gegründet.

Artikel vom 17.09.2005