19.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur Nestmann hat Bezirksliga-Format

Fußball-Bezirksliga: TuS Solbad gibt beim 1:1 die ersten Punkte ab


Borgholzhausen (HHS). Aufsteiger TuS Solbad Ravensberg ist in der Fußball-Bezirksliga erstmals in dieser Spielzeit nicht als Sieger vom Platz gegangen. Bei Aramäer Gütersloh reichte es nur zu einem 1:1 (0:0). Für Coach Jörg Pudel zwei verlorene Punkte: »Ich bin stocksauer. Das war heute viel zu wenig. Auf dem Feld hatte keiner Bezirksliga-Format.«
Obwohl die Solbader aus dem sich bietenden Platz nach Ansicht des Trainers nur wenig machen konnten, hatten sie genug Torchancen, um die Partie für sich zu entscheiden. Nach der Aramäer-Führung in der 46. Minute hätte unter anderem Oliver Patzke schon früher den Ausgleich erzielen müssen. So dauerte es bis zur 62. Minute, ehe der eingewechselte Mehmet Solmaz bei seinem Comeback das 1:1 besorgte.
»Fehlerlos hat heute nur Oliver Nestmann gespielt«, sagte Pudel. Der Keeper hielt in der 90. Minute glänzend, als Aramäer-Goalgetter Yukan Das frei zum Kopfball kam. »Unfassbar, wie es zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch zu solch einer Szene kommen konnte«, grollte Pudel, der sich vor Spielbeginn kurzfristig entschieden hatte, den noch angeschlagenen Andrè Graul zu schonen. Der Coach viel sagend: »Wenn er nächste Woche wieder dabei sein kann, war es richtig, ihn draußen zu lassen.«
TuS Solbad: Nestmann - Ciftci, Heuer, Frötsch, Alfano, Hokamp, Sreckovic (65. Köhnen), Savic (55. Solmaz), Pzondziorno, Hülsmann, Patzke.

Artikel vom 19.09.2005