17.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Motorroller war
viel zu schnell
Wormeln (WB). Die Polizei hat am Mittwoch in Wormeln einen 16-jährigen Jugendlichen auf einem »frisierten« Motorroller erwischt. Er war um 18.40 Uhr mit dem Gefährt auf der L 552 in Richtung Welda unterwegs. Die Polizeistreife fuhr hinter ihm her und stellte Geschwindigkeiten von bis zu 70 Stundenkilometern fest. Beim Überprüfen des Motorrollers stellte sich heraus, dass an dem Fahrzeug technisch manipuliert worden war. Da der 16-Jährige keine entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen konnte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Außerdem ist gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Radweg teurer
als erwaret
Niesen/Germete (WB). Der Bau des Radweges R 51 von Riesel über Siddessen nach Niesen wird teurer als erwartet. Die Mitglieder des Kreistages befinden in ihrer Sitzung am Montag, 19. September, über eine Mehrausgabe in Höhe von 50 000 Euro. Gründe: Schwierigkeiten beim Umbau der Nethebrücke und ein teilweise nicht tragfähiger Untergrund für den Radweg. Gedeckt werden sollen die 50 000 Euro durch Einsparungen in gleicher Höhe beim Neubau der Germeter Diemelbrücke. An dieser Stelle haben bereits die Vermessungsarbeiten begonnen. Die Kreistagssitzung beginnt um 17.30 Uhr in der Aula des Höxteraner Kreishauses.

Übungsabend
wird vorgezogen
Engar (WB). Der Übungsabend der Löschgruppe Engar wird in diesem Monat um eine Woche vorgezogen. Die Mitglieder der Wehr treffen sich daher bereits am Freitag, 23. September. Der Übunsgabend beginnt um 19 Uhr am Gerätehaus. Um rege Teilnahme wird gebeten.

Artikel vom 17.09.2005