16.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wunsch wird wahr

Berufsstart bei der Stadtsparkasse


Rahden (WB). Jährlich stellen sich Schüler die Frage »Was soll ich nach der Schule machen?« Eine Ausbildung nach Möglichkeit in einem Beruf mit Perspektiven, ist der Wunsch vieler junger Menschen. Für sechs von ihnen ist dieser Wunsch wahr geworden. Vanessa Große Wortmann, Nina Oevermann, Valentina Renna, Manuel Rose und Christoph Werneburg haben bei der Stadtsparkasse Rahden eine Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann begonnen. Und auch für Britta Nuttelmann, die seit dem 1. August 2005 bei der S-Finanzdienste GmbH eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau macht, ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen.
»Sowohl in der Ausbildung zur Versicherungskauffrau als auch zur Bankkauffrau oder Bankkaufmann wird der Kunde in den Mittelpunkt gestellt«, lernen die Berufsanfänger. Während der zweieinhalbjährigen Ausbildung lernen die jungen Menschen alle Bereiche ihres neuen Berufes kennen und werden auf ihre weitere berufliche Tätigkeit vorbereitet.
Für die Auszubildenden beginnt ein neuer Lebensabschnitt, mit dem der Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt wird.
»Als bedeutender regionaler Arbeitgeber legt die Stadtsparkasse Rahden großen Wert darauf, jungen Menschen mit einer Ausbildung die Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben zu schaffen«, heißt es in einer Mitteilung des Kreditinstituts.

Artikel vom 16.09.2005