16.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schuck/Burbach im Stechen vorne

»Jaguar-Cup«: 120 Golfer starteten beim Golfclub Widukind-Land


Löhne (HK). 120 Golfer, davon 59 Gäste aus 19 Clubs, trafen sich im GC Widukind Land zum »Jaguar-Cup«. Gespielt wurde ein Zweier-Teamspiel nach Stableford über 18 Löcher mit Vorgabe. Jeder Teampartner musste besser spielen als sein aktuelles Handicap. An jedem Loch wurden die Stablefordpunkte des besseren Ergebnisses notiert und ergaben das gemeinsame Ergebnis.
In der Bruttowertung wurden zwei Preise vergeben: Das Team Roland Burbach (Hcp. 8,2) vom GC Bielefeld und Uwe Schuck (17,3/GC Widukind Land) belegten mit 28 Bruttopunkten nach Stechen den ersten Platz. Platz zwei ging an Bernd Göringk (10,8 /GC Pleiskirchen) und Heinz-Joachim Stebner (11,9/GC Bad Salzdetfurth). In der Nettowertung wurden sechs Preise vergeben: Dr. Christian Diekmann (10,3/GC Bad Salzuflen) und Heike Wehmeier (36/GC Widukind-Land) siegten mit 43 Nettopunkten. Platz zwei bis Platz fünf blieben in dieser Reihenfolge in den Reihen des Ausrichters: Henrike Hollmann (13,9) und Marcus Wöhrmann (36) mit 42 Punkten, Iris Struve (18,7) und Christian Thüner (12,8) mit 40 Punkten und Monika und Rolf Sauerwald (19,5 und 15,9) mit 39 Punkten.
Der Sonderpreis für »Nearest to the Pin« ging an Ingeborg Meier-Dohrenbusch vom GC Ahaus und Rolf Sauerwald. »Longest Drive« erspielten sich Christina Cambell (GC Senne Gut Welschof) und Dr. Christian Diekmann.
Für die »Nichtgolfer« fand ein Schnupperkurs statt. Auch hier wurden Preise vergeben. Der Jaguar-Ausrichter Ottfried Stopka belegte hierbei den zweiten Platz. Die wertvollen Sachpreise wurden am Abend im festlichen Rahmen von den Geschäftsführern Hermann Schönfuß (Jaguar) und Udo Schmidt (SCI Spezial Capital Invest) sowie Spielführer Jochen Bar-telheimer vergeben.

Artikel vom 16.09.2005