16.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spannung
zum Schluss

HSG Hüllhorst 29:27

Hüllhorst (WB). In einem Nachholspiel der Handball-B-Jugend-Bezirksliga setzte sich die HSG Hüllhorst bei der SG Bünde/Dünne mit 29:27 (16:10) durch.

Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Gäste das erste Mal kurz vor der Pause absetzen. Durch eine Steigerung der Deckungsleistung wurden die Hausherren erheblich unter Druck gesetzt und zu Ballverlusten gezwungen. Die Tempogegenstöße wurden konsequent genutzt und es ging mit einer Sechs-Tore-Führung mit 16:10 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit wurde bis auf kurze Schwächephasen von den Hüllhorstern dominiert und beim 28:23 fünf Minuten vor dem Ende schien die Partie entschieden. Doch die Hausherren kämpften sich nach einer Auszeit noch einmal auf 27:28 heran.
Im folgenden Angriff, eine halbe Minute vor Schluss, holte Tim Blomenkamp einen Siebenmeter heraus, den Peter Grothe dann eiskalt verwandelte. Bis auf einige Fehler in der Schlussphase war es ein gelungener Start in eine hoffentlich erfolgreiche Saison.
HSG-Tore: Marcel Kleffmann 9, Niklas Depping 8/1, Lars Fischer 5, Tim Blomenkamp 3, Janik Lindenblatt 2, Marius Wessel 1 und Peter Grote 1/1.

Artikel vom 16.09.2005