16.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


GTV-Korbjäger:
Viele Ausfälle


Gütersloh (hn). Während des mit 81:91 verlorenen Auftaktspieles in der Basketball-Landesliga gegen GW Paderborn plagte sich Gerrit Barembruch vom Gütersloher TV mit Bauchschmerzen. Am Abend lag der Patient im Elisabeth-Hospital schon unter dem Messer, als ihm der Wurmfortsatz am Blinddarm entfernt wurde. Inzwischen geht es dem Centerspieler schon wieder deutlich besser, an einen Einsatz am Samstag gegen den Oberligaabsteiger SV Brackwede ist dennoch nicht zu denken.
Damit wird die Ausfall-Liste von Trainer Wolf Brune, der weiterhin auf Tobias Schröder verzichten muss, nicht kürzer. Hinter dem Einsatz von Daniel Gomes, den eine Zehenverletzung plagt, steht ebenfalls ein Fragezeichen. Dafür kann der Coach im zweiten Spiel des happigen Auftaktprogrammes wieder auf Maik Schimmel und erstmals auch auf Florian Deubler zurückgreifen. »Springen kann der immer noch. Seitdem er regelmäßig trainiert, klappt es immer besser«, ist der Coach von den Fortschritten angetan.
Ob das schon für einen Einsatz bei den als Meisterschaftsmitfavorit gehandelten SVB reicht, ist aber fraglich. Eine konzentrierte Abwehrleistung mit der Reboundhoheit unter dem eigenen Korb und weniger Passfehlern im Angriff sind Voraussetzungen für ein Erfolgserlebnis.

Artikel vom 16.09.2005