16.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Schubkarre für den Kindergarten

Erlös der Aktionstage des VfL Schlangen an Einrichtungen überreicht


Schlangen (He). »Wir freuen uns, dass wir den beiden Kindergärten in Schlangen heute einen Scheck überreichen können«, erklärte am Dienstagnachmittag Abteilungsleiter Rolf Brockmann vom VfL Schlangen. Die Spenden über jeweils 400 Euro lösten denn auch große Freude bei den Verantwortlichen der Einrichtungen »Alte Rothe« und Gartenstraße aus.
Die »Oldies« des VfL Schlangen hatten Anfang Juli zwei Aktionstage an der »Alten Rothe« veranstaltet. Höhepunkt war ein Freundschaftsspiel gegen die Traditions-Mannschaft des Fußball-Bundesligisten DSC Arminia Bielefeld. Aber auch ein Spiel der Mini-Kicker der beiden Kindergärten, ein Pokalturnier für Hobby-Mannschaften und die Verlosung von zwei Trikots des Fußballprofis Patrick Owomoyela hatten sich die Schlänger für ihr Programm einfallen lassen. Als Eintrittsgeld wurden jeweils zwei Euro von den Besuchern verlangt, die den Schlänger Kindergärten zugute kommen.
Den sportlichen Vergleich mit den Arminen verloren die VfL-Alten-Herren übrigens mit 1:11 Toren - aber dies stand ohnehin nicht im Vordergrund, sondern die Absicht, mit dem Erlös der Veranstaltung Gutes zu tun. Und so übergaben Rolf Brockmann und Friedhelm Becker im namen der Abteilung am Dienstag jeweils Schecks über 400 Euro an die Kindergärten.
Für den Kindergarten Gartenstraße bedankten sich der Vorsitzende des Fördervereins, Volker Kriete, und Vera Rolf. Vom Kindergarten »Alte Rothe« waren Marlies Schliemann und Annkathrin Brockmeier zur Übergabe in die Sparkasse gekommen.
Volker Kriete vom Förderverein in der Gartenstraße verriet: »Wir werden das Geld in die weiteren Arbeiten zur Errichtung des Spritzenhauses investieren.« Und auch in der Einrichtung in der »Alten Rothe« weiß man bereits genau, was mit der Spende geschehen wird. Marlies Schliemann: »Wir werden das Geld für die Anschaffung neuer Räder für unsere Fahrzeuge verwenden und darüberhinaus für den Kauf einer Schubkarre.«

Artikel vom 16.09.2005