16.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kliniken stellen
2. Reha-Tag vor
Bad Rothenfelde (WB). Unter dem Motto »Rechtzeitig handeln - durch Reha mitten im Leben« findet am Samstag, 24. September, zum zweiten Mal bundesweit der 2. Deutsche Reha-Tag statt. In der gemeinsamen Aktion wollen die Einrichtungen der medizinischen, beruflichen und sozialen Rehabilitation bundesweit ihre Leistungsfähigkeit einem breiten Publikum vorstellen. Die Bad Rothenfelder Kliniken sind erneut dabei. Diesmal jedoch nicht in den jeweiligen Häusern, sondern konzentriert im Haus des Gastes im Kurpark. Beim Aktionstag können sich interessierte Besucher ein genaues Bild von der Leistungsfähigkeit der Kliniken machen. Die verschiedenen Behandlungsmethoden und Angebote werden von Mitarbeitern der Kliniken in Vorträgen erläutert. In der Zeit von 10.30 bis 17 Uhr stehen unter anderem Vorträge zu den Themen: Glaukom-Vorsorge, neue Entwicklungen nach Hüft- und Knieoperationen, Stationäre Reha bei Dialysepatienten, von der Reha zur Kurzzeitpflege sowie Informationen zu den Risiken bei Übergewicht, Diabetes und Gefäßerkrankungen auf dem Veranstaltungsprogramm.

Sänger proben im
Gemeindezentrum
Versmold (WB). Die Sänger der Männergesangvereine Versmold und Loxten proben am kommenden Montag, 19. September, nicht wie üblich in der Schützenhalle. Die Probe wird ins evangelische Gemeindezentrum an der Rothenfelder Straße verlegt. Beginn ist wie üblich um 19.30 Uhr.

Nach den Wahlen
ins Dorfarchiv
Versmold-Peckeloh (WB). Das Dorfarchiv in der Grundschule Peckeloh öffnet am Sonntag, 18. September, anlässlich der Bundestagswahlen. In der Zeit von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr hofft Archivar Erwin Redecker auf zahlreiche Besucher und erzählt gerne historische Geschichten aus dem Ortsteil.

Artikel vom 16.09.2005