19.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK-Damen mit erstem Saisonsieg

Tischtennis: Brakels Herren mit 8:8 beim Angstgegner TTC Rahden II


Brakel/Höxter (bez). Das war ein Spieltag nach Maß für die DJK Brakel. Die Damen feierten in der Tichtennis-Oberliga mit 8:3 beim TTC Rödinghausen ihren ersten Saisonsieg und die Herren trotzten in der Landesliga ihrem Angstgegner TTC Rahden II ein 8:8 ab. Der TTV Höxter unterlag mit 3:9 gegen TuS Bardüttingdorf/Wallenbrück.
Damen-Oberliga: TTC Rödinghausen - DJK Brakel 3:8. Durch Doppelsiege von Winkelhoch/Müller (3:0) und Nitzsche/Schäfers (3:1) legten die Gäste den Grundstein zum ersten Saisonsieg. Danach trumpfte Patricia Nitzsche mit drei Einzelsiegen auf. Den Rest besorgten Claudia Winkelhoch (2) und Claudia Schäfers. »Unser Sieg war nie in Gefahr und hätte sogar noch höher ausfallen können«, bilanzierte Claudia Schäfers.
Herren-Landesliga: TTC Rahden II - DJK Brakel 8:8. Auch ohne den beruflich verhinderten Hermann Temme gelang den Nethestädtern eine große Überraschung. Für den Routinier kam Neuzugang Michael Krull (vormals FC Bühne) zum Einsatz. Mann des Tages war dabei Steffen Dingemans. Der 20-jährige Angriffsspieler gewann beide Einzel ohne jeden Satzverlust und behauptete sich auch in beiden Doppeln an der Seite von Jlja Regier. Dingemans zeichnete damit allein für vier Zähler verantwortlich. In Bestform präsentierte sich diesmal auch Kapitän Marc Brockmeier, der beide Spitzeneinzel gegen Karsten Grundmann und Henning Vogelsang jeweils mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Je einen Einzelsieg steuerten Karsten Roland und Jlja Regier bei. »Wir hatten uns im Vorfeld wenig ausgerechnet. Aber gerade bei schweren Aufgaben wachsen wir immer wieder über uns hinaus. Erfreulich ist vor allem das Steffen Dingemans und Jlja Regier im Doppel so ausgezeichnet harmonieren«, stellte Karsten Roland fest.
TTV Höxter - TuS Bardüttingdorf/Wallenbrück 3:9. Die Gastgeber mussten auf Thorsten Einhaus (Urlaub in Thailand) und Frank Hesse (beruflich verhindert) verzichten. Dafür sprangen Michael Jäckel und Dirk Scholz in die Bresche. Der 20-jährige Scholz feierte dabei nach einjähriger Pause ein glänzendes Comeback und hätte sein Einzel fast gewonnen. »Er hat hervorragend gespielt. Mit Dirk Scholz rechnen wir auch für die Zukunft«, lobte Kapitän Maik Domeyer. Alle Punkte der TTV-Herren gingen auf das Konto von Kreismeister Dominik Lohmann, der beide Einzel und das Doppel an der Seite von Maik Domeyer gewann.

Artikel vom 19.09.2005