19.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nethetal verliert in Herste

Fußball-Kreisliga B: Hembsen und Alhausen siegreich

Sportkreis Höxter (da). Sowohl Hembsen als auch die SG Alhausen/P. konnten ihre Spiele deutlich für sich entscheiden. Herste schlägt Nethetal nach einem 2:0-Rückstand mit 4:2.
SpVg. Brakel II - SG Alhausen/P. 0:3 (0:1).Individuelle Fehler auf Seiten der Brakeler erleichterten es dem Tabellenführer, seine drei Tore zu erzielen. Jürgen Streitbürger (20.) und Uwe Rohde (60. und 70) markierten den verdienten 3:0-Endstand.
FC Nieheim II - VfL Eversen 1:1 (0:1). In einem zerfahrenen Spiel kamen beide Mannschaften nicht über ein Tor hinaus. Eversen stand tief und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Nachdem Eversen mit 1:0 in Führung gegangen war, verwandelte Tobias Fehlauer einen Handelfmeter in der 65. Minute zum 1:1-Unentschieden.
TuS Hembsen - SV Bredenborn 5:0 (4:0). Bereits in der Halbzeitpause lagen die klar überlegenen Gastgeber mit vier Tor durch Thomas Lahme, Dominik Schlenhardt, Frederic Korte und Stefan Gröne in Front. In der zweiten Halbzeit schalteten sie einen Gang runter. Tobias Groppe baute die Führung in der 80. Minute auf 5:0 aus.
SV Herste - FC Aa Nethetal 4:2 (0:2).Nach nur 25. Minuten sah sich Nethetal durch Tore von Lars Multhaupt und Jens Hoblitz bereits mit 2:0 in Führung. »In der zweiten Halbzeit haben wir keinen Fußball mehr gespielt«, ärgert sich auch ein wütender Konstantin Lohoff über die desolate Leistung seiner Mannschaft. Herste drehte das Spiel durch Tore von Michael Reinecke, Christian Rasche (zwei) und Christoph Hillebrand auf 4:2.
SV Altenbergen - BSV Entrup 3:0 (2:0). »Besonders wichtig war mir heute, dass wir zu Null gespielt haben«, freut sich Altenbergens Jakob Frank. Die Tore seiner Mannschaft erzielten Alexander Filn, Wladimir Reibert und Ton Saengsit. Entrup war zwar bemüht, konnte sich jedoch keine Chancen herausspielen.
FC Tietelsen/R. - SG Bökendorf/B. 2:4 (1:2). In einem ausgeglichenem Spiel konnte sich Bökendorf mit 4:2 behaupten. Die Tore der Gäste markierten Sebastian Holländer (zwei), Sascha Gebhart und Mirko Kösters. Für Tietelsen trafen Hubertus Reedlich und Ewald Güthoff.
SV Reelsen - TuS Ovenhausen 3:3 (0:2). Ovenhausen konnte durch Tore von Nils Barmann und Arif Göral mit 2:0 in Führung gehen. Nach der Halbzeitpause wurde Reelsen jedoch stärker. Klaus Pelka und Eddi Jansen (zweimal) drehten das Spiel zugunsten der Gastgeber. Erst ein Eigentor von Thomas Ritzenhoff ermöglichte den Ovenhausenern den Punktgewinn.
FC Stahle - SSV Würgassen 4:2 (4:1).Bereits nach 40 Sekunden erzielte Nils Wöstefeld sein erstes Tor. Nachdem Oliver Grupe das zwischenzeitliche 1:1 erzielte schossen Lars Krekeler, erneut Nils Wöstefeld und Lars Krekeler ihr Mannschaft mit 4:1 in Führung. Für den 4:2-Anschlusstreffer der Würgasser zeigte sich erneut Oliver Grupe in der 76. Minute verantwortlich.

Artikel vom 19.09.2005