15.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Union Varl ärgert TuS Tengern

Landesligist kommt nur zu einem 1:0-Sieg - Gegen SuS Holzhausen im Pokal-Finale

Altkreis Lübbecke (Les). der Pokalverteidiger steht wieder im Kreispokalfinale am Montag, 3. Oktober. Der TuS Tengern setzte sich am Dienstagabend beim B-Ligisten SpVg Union Varl mit 1:0 durch. Das Finale findet statt in Holzhausen. Denn der SuS bezang den HSC Alswede mit 2:0.

SpVg Union Varl - TuS Tengern 0:1 (0:0) Der A-Ligist sah den Abend ursprünglich als lockere Trainingseinheit, galt es doch unter anderem, die Ausfälle der sechs verletzten Burghard Willenberg, Salik Yavuz, Andreas Arlt, Saki Kazemi, Daniel Nennecker und Thomas Bartels zu kompensieren. Der Gastgeber witterte seine Chance, setzte dem überlegenen Landesliga-Spiel die Kampfkreaft entgegen. Erst in der 65. Minute kamen die Gäste zum Tor des Tages. Tobias Bajohr war auf Flanke von Rainer Dyck erfolgreich. Und beinahe hätte der B-Ligist den Landesligisten noch mehr geärgert. Doch in der 79. Minute fehlten Michael Wolters Kopfball nur Zentimeter zum Torerfolg.
HSC Alswede - SuS Holzhausen 0:2 (0:1) Spieler des Tages in Alswede war zweifelsohne Kadri Günay. Denn er erzielte beide Treffer für die gäste, die sich dadurch auf einen interessanten Endspieltag freuen dürfen. Schließlich wird erstmals in der Geschichte des Kreispokalwettbewerbs am 3. Oktober auch ein Spiel um Rang drei durchgeführt. Das 0:1 fiel eine Minute vor dem Seitenwechsel. Björn Katenbrink brachte die Flanke herein, Günay verwertete sie mit einem Kopfball. 20 Minuten nach Wiederanpfiff startete Günay zu einem unwiderstehlichen Sololauf von der Mittellinie aus. Selbst Torhüter Markus Möller spielte er aus und schob dann das Leder ins leere Tor. Alswede stürmte anschließend zwar mit Mann und Maus, kam aber nicht mehr zum erhofften Anschlusstreffer. Auch nicht, als die Gäste nur noch mit zehn Akteuren auf dem Felde standen (Gabriel Nobile durfte fünf Minuten vor dem Abpfiff mit roter Karte unter die Dusche).

Artikel vom 15.09.2005