16.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Formkurve steigt zur DM wieder an

Die saisonale Formkurve der einzelnen MTV-Spieler im Überblick


Björn Schubert: Der Hauptangreifer des MTV begann die Saison sehr stark und verhalf der Abwehr über so manche schwache Phase hinweg. Eine kleinere Schwächephase hat er gut überstanden und beim letzten Spieltag zur alten Stärke wiedergefunden. Die Arbeit mit Stefan Neitz zeigt erste Erfolge und so dürfte sich die Form noch weiter nach oben schieben.
Marco Retsch: Der Zweitschläger hat sich in dieser Saison stark verbessert und ist zum absoluten Stammspieler gereift.
Sven Schriefer: Auf Grund von Verletzungen kaum eingesetzt.
Tim Kellermann: Der Nachwuchsschläger schnuppert an der ersten Mannschaft, muss sich aber noch weiter verbessern.
Dennis Schmidt: Zum Saisonstart der beste Mann in der Abwehr, fiel dann aber in ein tiefes Loch, aus dem er aber rechtzeitig wieder herausgekommen ist. Er übernimmt langsam aber sicher mehr Verantwortung und reift zur sicheren Stütze in der Abwehr.
Kai Schafmeier: Der Kämpfer im Team beißt sich seit Februar mit einer Fußverletzung herum, die sofort nach der DM operiert wird. Bekam nur wenig Einsatzzeiten, war dann aber 100-prozentig zur Stelle.
Sven Varnhorn: Der Zuspieler im Team kam nur schwer in Tritt in dieser Saison,. Erst zur Saisonmitte kam er in Fahrt und gehört seitdem wieder zu den Leistungsträgern im Team.
Jan Hoffrichter: Durch schwache Leistungen zu Beginn der Saison rutschte ausgerechnet der Spielertrainer selbst aus der Mannschaft. Auch er fand in den letzten Spieltagen aber zur alten Leistungsstärke zurück und ist wieder der gewohnte Rückhalt in der Abwehr.

Artikel vom 16.09.2005