16.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Massivmöbel mit
Charme und Qualität

Der Traum vom schönen Wohnen wird wahr

Verl-Sürenheide (köh). Ihre Möbel sind beliebt - so beliebt, dass die Brüder Michael und Uwe Buschsieweke ihren Betrieb stetig vergrößern mussten, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Jetzt hat der Familienbetrieb nochmal erweitert und präsentiert sich mit einer doppelt so großen Produktionsfläche und einer auf 500 Quadratmeter (qm) gewachsenen Ausstellungsfläche. Mit Tagen der offenen Tür stellen die Möbeltischler ihren Kunden am Samstag, 17. und Sonntag, 18. September ihren neueröffneten Betrieb vor. Jeweils von 11 bis 18 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit, den Ort unter die Lupe zu nehmen, wo die individuell und liebevoll gestalteten Massivmöbel von Buschsieweke entstehen.
»Wir haben auch die Arbeitsabläufe in unserem Betrieb komplett neu organisiert und verbessert und die Ausstellung neu gestaltet«, sagt Michael Buschsieweke stolz. Nicht alle Möbel stammen aus dem eigenen Haus: Spezialitäten haben die beiden Geschäftsführer zugekauft: Dazu gehören auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen zugeschnittene Schreibtische und ergonomische Sitzmöbel von Moizi: Ein Schaukelstuhl sorgt bei den Hausaufgaben für gerades Sitzen und kommt dem Bewegungsdrang entgegen. Der Schreibtisch ist höhenverstellbar, kann geneigt werden und bietet viel Platz. Oder das Bettensystem von Hüsler Nest, dass individuellen Schlafkomfort bietet und sich dem Körper anpasst. »Von beiden Firmen werden an Samstag Fachberater bei uns sein«, verspricht Michael Buschsieweke.
Und selbstverständlich werden auch die Brüder Buschsieweke ihren Kunden zur Verfügung stehen. Und sie haben eine Menge zu bieten: Eigentlich sind alle ihre Produkte Spezialitäten. Ob Schränke, Tische, Stühle, Vitrinen, Standuhren, Eckbänke, Schlafzimmer oder viele andere Möbelstücke: Alles ist aus massiven edlen Hölzern in traditioneller Handwerkskunst gefertigt.
Neben Möbeln in Kleinserien stehen Einzelanfertigungen aus Eiche, Kirschbaum, Pinie oder Ahorn im Mittelpunkt.
Die Kunden erleben beim Tag der offenen Tür viele Hingucker - von zeitlos schlichten Möbeln, über Esszimmer in amerikanischer Kirsche bis hin zu Antikmöbeln mit Schnitzereien und Intarsien. Und jedes Stück hat seine Besonderheit - wie etwa der massive Esstisch, der zu den wenigen seiner Art auf dem Markt gehört, die eine durchgehende Tischplatte haben und dennoch bei Bedarf erweitert werden können.
Und wer eigene Ideen hat: Michael und Uwe Buschsieweke machen in ihrer Werkstatt Wünsche wahr.

Artikel vom 16.09.2005