15.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Christian Rose macht alles klar

Kreispokal-Endspiel der B-Junioren: Borgentreich - Menne 3:1

Borgentreich (WB/v.R.). Mit einem 3:1-Erfolg über den SV Menne sicherten sich die B-Junioren-Fußballer des VfR Borgentreich am Dienstagabend den Kreispokal. Auf dem Kunstrasenplatz in Borgentreich erzielten der Großenederer Christian Rose (2) und Patrick Arbeiter die Tore für den Sieger.

In der ersten Hälfte zeigten beide Teams einigen Respekt vor-einander und so gab es wenige packende Strafraumszenen. Eine Ausnahme: Christian Rose schloss in der achten Minute einen Alleingang mit dem ersten Tor ab. Er traf aus 16 Metern halblinker Position zum 1:0. Die Gastgeber standen gut im Mittelfeld und fingen Menner Angriffe meist früh ab. So hatten die Gäste im ersten Abschnitt kaum Torchancen.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas munterer. Bei einem vielversprechenden Menner Angriff über Marvin Nolte wehrte Arno Rudolph im VfR-Kasten den Ball zur Ecke ab. Diese gab David Beckmann herein und André Nolte schoss zum Ausgleich ein (55.).
Das 1:1 rüttelte auch die VfR-Akteure noch einmal auf. Die Hausherren erspielten sich in der Folgezeit viele Chancen, scheiterten aber mehrfach am guten Menner Keeper Timotheus Laudage. In der 62. Minute vereitelte dieser eine gute Möglichkeit von Daniel Wrede. Gegen einen Freistoß von Patrick Arbeiter (70. Minute zum 2:1 in den Winkel) war Laudage machtlos. Die Gäste drückten danach auf den erneuten Ausgleich. Bei einem Kontor aber machte Rose mit dem 3:1 alles klar.
Bei Menne machte sich das Fehlen von Andreas Kupsch in der Abwehr in den Schlussminuten bemerkbar. Die Platzherren kamen zu weiteren Chancen, die aber nicht mehr zum Erfolg führten.
VfR Borgentreich: Arno Rudolph - Lorenz Berlage, Lorenz Sökefeld, David Nolte, Adrian Grundmann, Timur Sander, Ruppert Hördemann, Christian Rose, Markus Stüve, Daniel Wrede, Kevin Krahn. Einwechselspieler: Patrick Arbeiter, Christoph Hasse, Nico Stamm. Betreuer: Friedel Berlage und Hartmut Wrede.
SV Menne: Timotheus Laudage - Christian Böddeker, Philipp Kriwet, Marcus Dübbert, Christopher Götte, Marvin Nolte, Dennis Weiffen, David Beckmann, André Nolte, Marcel Blömeke, Pierre Voß, Einwechselspieler: Matthias Brechtken. Betreuer: Erwin Peine und Wilfried Nolte für den verhinderten Jürgen Becker.
Schiedsrichter: Werner Schelle (SG Diemeltal).

Artikel vom 15.09.2005