15.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS Nettelstedt: Perfekter Start für TT-Spielerinnen


Nettelstedt (mh). Das war ein perfekter Saisonstart für die Tischtennis-Spielerinnen des TuS Nettelstedt II: In der Bezirksklasse gewannen Anne Bartsch und Co. auch ihr zweites Spiel gegen die TG Herford mit 8:2. Da die Partie vom zweiten Spieltag vorgezogen war, dürfen sich die Nettelstedterinnen wenigstens einige Tage über die Tabellenführung freuen, bis die Konkurrenz ihre Spiele bestritten hat.
Wie schon beim 8:4-Erfolg im ersten Saisonspiel gegen Löhne legten die TuS-Spielerinnen den Grundstein in den Eingangsdoppeln. Jeweils vier Sätze benötigten A. Bartsch/Bredebusch und E. Bartsch/Vogt, um eine 2:0-Führung herauszuspielen. Auch in den Einzeln lief es zunächst optimal weiter: Anne Bartsch punktete locker in drei Sätzen, Elke Bartsch hielt Herfords Spitzenspielerin Waltraud Vahle in vier Sätzen nieder und Brunhilde Vogt holte einen 1:2-Satzrückstand noch auf und setzte sich im entscheidenden Durchgang schließlich sicher mit 11:2 durch.
Bei einer 5:0-Führung für den TuS gab Kerstin Bredebusch nach spannenden fünf Sätzen den ersten Zähler an die Herforderinnen ab.
Auch in der zweiten Runde hielten sich die Bartsch-Schwestern schadlos: Anne fuhr erneut mit 11:1, 13:11, 11:6 einen Dreisatzsieg ein, Elke gewann relativ ungefährdet in vier Durchgängen. Anschließend musste sich Brunhilde Vogt ebenfalls gegen Herfords Nummer drei Anke Pospiech beugen. Spannend machte es Kerstin Bredebusch für den letzten TuS-Zähler: Nach einem Wechselbad der Gefühle - 2:0-Satzführung, dann der Ausgleich - machte sie mit 11:8 im entscheidenden Satz alles klar.

Artikel vom 15.09.2005