15.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Wie schon mehrfach an dieser Stelle erwähnt, halte ich es mit dem Sport ja wie Churchill. Und nur damit die Pfunde nicht ständig mehr werden, gehe ich manchmal walken. Und wenn ich dann dabei bin, dann aber richtig. Das Ergebnis der Übertreibung legt mich nieder: Rückenschmerzen, Muskelkater, Überdehnungen, es zwickt hier und da. Zu viel des Guten ist auch nicht gut. »Jetzt nicht aufgeben«, mahnt mein Kollege und blickt strafend auf meinem Schreibtisch. Da leert sich gerade eine Tüte Haribo.Bärbel Hillebrenner
CDU bietet
einen Fahrdienst
Bad Oeynhausen (WB). Am Wahlsonntag, 18. September, bietet der CDU-Stadtverband einen Fahrdienst zu den Wahllokalen an. Wer keine Möglichkeit hat, sein Wahllokal zu erreichen, kann unter folgenden Rufnummern den Fahrdienst anfordern: Für den Bereich nördlich der Mindener Straße & 0 57 31 / 4 94 21 (Karla Rullmann), für den Süden & 01 71 / 4 35 91 44 (Manfred Nolte-Ernsting). Ab sofort können auch feste Termine vereinbart werden.

Ruhebänke an der
Schützenstraße
Bad Oeynhausen (WB). Der Weg von der Senioren-Wohnanlage am Werfelweg bis zur Bali-Therme ist für ältere Menschen lang. Damit sie zwischendurch eine Pause machen können, soll an der Schützenstraße eine Ruhebank aufgestellt werden. Darüber berät der Seniorenbeirat auf der nächsten Sitzung am 19. September um 15 Uhr im Rathaus-II-Nebengebäude.

Bahnhofsgleise schwer erreichbar
Bad Oeynhausen (WB). Die Gleise des Nordbahnhofs sind für Behinderte schwer erreichbar. Für die Nutzung des Fahrstuhls muss man sich anmelden. Das Thema »behindertengerechte Bahnhöfe« behandelt der Behindertenbeirat. Er tagt am 21. September um 17 Uhr im Rathaus-II-Nebengebäude.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . .  und sieht den Mittwochswochenmarkt am Kurpark auf die Beine kommen. Jetzt kann man sich von dem Donnerstagsmarkt doch langsam trennen, oder?, fragtEINER






















Artikel vom 15.09.2005