19.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

La Bamba bringt der
HSG Glück und Punkte

32:29 - Torwart Ronny Krüger überragend


Augustdorf/Hövelhof (ma). Mit Kampfkraft und einem Glücksbringer gewann Handball-Zweitligist HSG Augustdorf/Hövelhof gegen den SC Magdeburg II mit 32:29 (15:15) auch das zweite Saisonspiel. Nach dem Armbruch von Christian Grunow erneut personell geschwächt, lag die HSG in der ersten Hälfte lange zurück, egalisierte aber pünktlich zum Pausenpfiff und drehte dann mächtig auf. Eine defensivere Deckung und vier blitzsauber vorgetragene Gegenstöße von René Vasek und Benedikt Schindelhauer sorgten für einen 19:15-Vorsprung.
»Den brauchten wir dann nur noch zu verwalten«, kommentierte Torwart Ronny Krüger und vergaß, dass er es war, der mit seinen Paraden die Magdeburger zur Verzweiflung brachte. Das lag vielleicht auch an einem besonderen Utensil, dass Krüger mit eingepackt hatte »Für den Gewinn der gesamtdeutschen A-Jugend-Meisterschaft 1990 mit dem SC Magdeburg gab es ein Handtuch mit La Bamba-Aufdruck. Das habe ich heute mal mitgenommen und hat wohl Glück gebracht«, erzählte Krüger. Neuzugang Sandor Kemeny durfte seine Sportsachen auch auspacken. Er debütierte für ein paar Minuten.
HSG: Krüger, Selke - Sauerland (2), Mylius (5), Vasek (7/3), Schindelhauer (6), Feldmann (3), Kolios (4), Stukalin (5), Kemeny.

Artikel vom 19.09.2005